Suche Unterstützung zur Erkennung meines Bluescreen-Fehlers

Das wird aber dann so gross wie Dein RAM. ;)
Stell es so ein wie es war. Der naechste BSOD kommt bestimmt. ;)
 
@BFF Wäre doch eine schöne Abendlektüre gewesen ;P Alles klar mach ich. Ich geb bescheid wenn es was neues von meinem System gibt.
 
Also mal vorab, @BFF hat hier bereits, wie man es von ihm gewohnt ist, super Arbeit geleistet. Top!

Deshalb kann ich die Dumps auch gar nicht neu bewerten, sondern nur noch ein paar Gedanken ergänzen sowie ein paar Tipps für den RAM geben.

Ich würde jetzt unabhängig davon ob einer oder alle diese Schritte bereits erfolgt ist, wie folgt vorgehen:
  • BIOS Defaults laden
  • Neustart mit Windows 10 1909 ISO auf einem USB-Speichermedium
  • Windows 10 1909 installieren
  • AMD-Chipsatztreiber herunterladen und installieren
  • Neustart
  • Grafiktreiber installieren
  • Neustart
  • Windows Updates installieren
  • Neustart
  • Nutzen
  • Keinen zusätzliche Virenschutzprogramm
Prüfe dann ob es noch zu den BSODs kommt.

Wenn ja, gehts in Richtung defekte Hardware.

Den RAM kannst du erst einmal testen, indem du Riegel für Riegel einzeln nutzt. Prüfe ob nur der DIMM oder gar der DIMM-Slot defekt ist.

Gib danach mal Feedback. Wenn’s wieder stabil läuft, kümmern wir uns um die RAM-Settings.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, pietcux und BFF
Skydro0w schrieb:
Wäre doch eine schöne Abendlektüre gewesen

Ich hab mit 16Gbyte grossen Dateien kein Problem. Das haettest Du, weil Du muesstest zusehen die irgendwo hochzuladen damit die unsereiner runterladen kann. Hier bei CB sind 16Gbyte nicht moeglich. 😁

Anyway.
Das vollstaendige Memorydump bietet eigentlich kaum wirklich viel mehr "Lektuere" als ein normales.
Ja ok, es zeigt dann auch konkret wo im RAM welches "Dingens" sich gerade "aufgehalten" hat wenn es crasht. Das normale Dump zeigt nur, dass diese "Dingens" geladen war mit welchen Adressen.

Nun aber fuer Dich zur Lektuere. 😉

-> https://www.tenforums.com/tutorials/5558-windbg-basics-debugging-crash-dumps-windows-10-a.html

Damit kommst Du schon ein gutes Stueck weiter und wird selbst feststellen, dass nicht jedes angepriesene Tool wirklich das verraet was es verraten sollte. 😎
 
Kann ich nur nochmals bestätigen vielen lieben Dank. Hatte seither noch nicht soviel mit dmp-Files zutun deswegen verzeih mir da meine Unwissenheit :heilig: Ich werde mir das gerne mal näher anschauen was du hier gepostet hast. Dankeschön, man lernt einfach nie aus! Sowieso in der Informatik eh nie :p @BFF

Ich hatte es schon 1:1 so gemacht wie du hier beschrieben hast, aber ich werde es nochmals versuchen ich mein schlimmer als gerade kann es ja wohl nicht werden 😅 Ich werde parallel auch nochmal den RAM Stück für Stück durchgehen müssen vielleicht ergibt sich ja auch hier nochmal was neues. Danke für deine Zeit, ich melde mich sobald es was neues gibt @SV3N
 
Oh doch. Es gibt noch ein "schlimmer". ;)

Wir hatten hier bei CB es mehrfach, dass es am Ende nich der RAM war sondern der Prozessor.
Aber soweit sind wir bei Dir noch nicht. :D

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Das wäre der absolute Super-GAU, sag mir doch sowas bitte nicht ich habe noch Hoffnungen! 👻
 
Den hab ich immer im Hinterkopf seit dem ich mich mit "elektrischem Krams" beschaeftige. :evillol:

1588628310144.png


"Wir werden das Kind schon von der Schaukel schmeissen bzw. im Brunnen ertrinken lassen." ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Skydro0w, pietcux und eine weitere Person
Soo ich versuch mal am Wochenende das in Angriff zu nehmen, wobei es gerade komisch ist das ich momentan keine Bluescreens mehr habe. Habe die genannten Programme von meinem Computer verbannt und mein RAM läuft momentan bei 2733Mhz bei einer Voltage von 1,350V. Mir ist aufgefallen dass das XMP Profil dort ganz komische Werte reinsetzt wenn dies aktiviert ist, manuell läuft es nun deutlich besser.

Freut mich, dass ich zumindest mal keinen Bluescreen mehr sehe, das einzige was momentan gerade noch ist das es mein Spiel "Rocket League" einfach so beendet bzw es noch ab und zu vorkommt das mein PC kurz "einfriert" oder "stottert" unabhängig ob ich gerade Spiele oder nicht. Gibt es hierbei noch Ideen oder Vorschläge? Für jeden Kommentar oder Meinung bin ich wie immer sehr dankbar! Sollten wir uns vielleicht doch schon etwas früher um die RAM-Settings kümmern? @SV3N
 
Schreib mich doch bitte am Wochenende mal an @Skydro0w, dann schauen wir uns die RAM-Settings an.

Liebe Grüße
Sven
 
Also der Schein hat leider getrügt und es kam doch wieder zu Bluescreens. Habe mir in der Zwischenzeit eine neue M2 SSD gegönnt und auch eingebaut. Habe es dann jetzt so wie du oben beschrieben hast 1:1 nochmal installiert und alle updates gezogen. Die BIOS Defaults zu laden hat hierbei denke ich doch schon nochmal ordentlich seinen Dienst getan, da ich das davor nicht gemacht hatte.

Momentan sind noch keine neuen Bluescreens entstanden aber das "neue" System ist jetzt auch erst in paar Stunden alt. Ich gebe dir / euch gerne ein Update. Gerne können wir uns aber nun den Settings nähern aber wir können auch noch gerne ein bisschen warten um ganz sicher zu sein das nun alles stabil läuft. @SV3N

Edit: Okay da war er leider gerade wieder :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben