• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche uraltes Gameboyspiel :(

• Ersteller Ersteller Apocaliptica
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apocaliptica

Gast
Hi, ich wende mich absichtlich hier in diesem Forum an euch, weil es hier doch recht viele User gibt, die eventuell helfen könnten.

Ist ein bisschen schwer zu beschreiben, da ich noch sehr jung war, als ich es gespielt habe, aber ich versuche mir Mühe zu geben.

• Es war für den ersten Gameboy, nicht Gameboy Color oder gar Gameboy Advance.
  • Name unbekannt
  • Sprache - englisch
  • Man steuerte eine Art "Panzer", Gefährt oder ein Monster, sieht aber nicht wie einer in der Form aus, wie wir sie kennen
  • Man feuert nicht mit Waffen, sondern er ist mit einer Art "Kralle" ausgestattet
  • Mit dieser kann man in der Welt befindliche Blöcke in Richtung Gegner schubsen um diese zu zerstören
  • Vor den Levels kann man den "Panzer" upgraden, z.B. die Kralle, Engine, Getriebe, etc.
  • Die Levels waren fast wie Labyrinthe aufgebaut und man hatte ähnlich wie bei Pacman die Sicht darauf, nur nicht so nah herausgezoomt.

Wenn mir nochwas einfällt, füge ichs hinzu.
Vielleicht kennt's ja einer oder kann mir helfen, weil ich echt langsam durchdrehe, unglaublich, aber wahr :(

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vielleicht Metal Slug.

Metal Slug auf keinen Fall, go! go! tank! kommt dem ganzen recht nahe, aber so sahs leider auf keinen Fall aus. Wie ich schon sagte, es sieht etwa aus wie ein Panzer, ist auf ein Gefährt oder Vieh, bitte nicht unbedingt auf "Panzer" festlegen!

Turrican ist es definitiv nicht, da turrican ein Sidescroll-Shooter war/ist.

Zurück
Oben