Suche USB-C Ladegerät 12V Autosteckdose fürs MacBook Pro M1

t0oastaa

Lieutenant
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
836
Im Titel steht eigentlich schon alles. Hat wer ein guten Tipp für ein USB-C Ladegerät für die 12V Steckdose in Autos? Wieviel Watt sind denn mindestens nötig?

Hintergrund ist, dass ich mir ein Elektroauto zulegen werde und während dem Laden auch mal Filme oder Serien schauen will und irgendwann ist auch der Akku vom MacBook M1 leer. Und das ganze dann unterwegs laden zu können wäre prima.
 
Welches Auto solls denn werden?
Eautos haben idR USB Anschlüsse ab Werk, ob der Output reicht um ein Macbook zu laden.. würde ich prüfen wenns soweit ist, bevor auf Verdacht was zu kaufen.
Gibt auch Autos die ne Schukodose haben z.B. Honda E.
BTW: wie lange willst du denn beim laden im Auto bleiben, das der Laptop Akku nicht reicht?
Bin nach 30 min fertig, und Serien könnte das Auto auch direkt abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Werde schon was finden. Habe ein leicht schlechtes Gefühl bei diesen sehr "billigen" Netzteilen von Amazon oder eBay.

Das Auto wird ein Kona 2021. Der hat keine normale Steckdose.
commandobot schrieb:
Mindestens so viel, dein dein Macbook Air M1 im Betrieb aufnimmt. Dein Originalladegerät kann bis zu 30W an das Macbook liefern.
Es geht um ein Pro. Auf dem Original Netzteil steht 60W aber es wird wahrscheinlich auch mit weniger geladen, dann entsprechend langsamer eben.
 
Zurück
Oben