suche USB Gaming-Headset

muffler

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Headset, am besten von Sennheiser mit USB Anschluss.
Preiskategorie ca. 100€.
jemand schon Erfahrung mit den USB Headsets von Sennheiser gemacht? wenn ja, welches könntet ihr mir empfehlen?

Gruß

P.S. ja, die Suchfunktion hab ich genutzt ;)

Aber wenn du doch die sufu benutzt.hast , wieso willst du dann ein usb "gaming" headset haben ? :D

eigentlich nur wegen der bequemlichkeit :-)

hab im mom das medusa 5.1 headset, aber nutze oft auch meine Soundboxen, wenn ich am PC bin. daher steck ich immer meinen "Sound-Stecker" vom Medusa ein und wieder raus. daher ist auch jetzt Stecker mit einem schönen Wackelkontakt versehen.

Was spielst du denn so und ist dir ortung wichtig ?
Hatte das medusa auch mal und naja ne :D
also ich empfehle dir so wie 10000 andere die halbwegs von verstand sind dass du dir ein hifi stereo headset kaufst und es mit einer gescheiten soundkarte betreibst es hat folgende vorteile :
Du hast mit dem hifi kopfhörer einen traumhaften klang und durch den virtuellen raumklang der soundkarte hast du besseren sound als bei jeeeeedemmmm 5.1 oder 7.1 "gaming" headset
2 hast du mit dem kopfhörer eine gescheite investition gemacht da die dinger echt lange halten es gibt exemplare die schon 10 jahre alt sind
3. Ist ein hifi kopfhoerer + ansteckmikro vesser als jedes verfluchte headset

also Ortung, im Sinne von links, rechts, vorne, hinten, bräuchte ich schon :) bin aktiver CS:S Zocker, von daher sehr von Vorteil ;)

Reicht dir dass ich dir zu meiner empfehlung noch dazu sage dass ich vor einem jahr in der eps counter strike source gespielt habe und zich cups gespielt habe und damals über 1000 € mit css verdient habe ? :D
ich hab jetzt auch wieder angefangen zu spielen und hole mir das beyerdynamic dt990 pro je nach dem ob du ein offenes oder geschlossenes wills würde ich dir den dt 770 empfehlen (das is der geschlossene) bei games wie zb css ist ortung nicht gleich ortung wenn dudein medusa aufhast hoerst du die steps zb im umkreis von 5 m von dir und zb bei einer gescheiten soundkarte und so einem hifi kopfhoerer weisst du fast milimeter genau vin wo der gegner kommt und das aus einer weiteren entfernung. Kannst mir ja mal dein steam name schicken

hmmm klingt ja sehr verlockend, auch wenn ich ein headset im klassischen sinne vorziehe (also kopfhörer und micro). und wie gesagt, vom medusa auch weniger begeistert, als die vorfreude darauf war ^^

Ja klar aber wenn du einmal ein derartigen kopfhörer auf hattest willst du nie wieder was abderes.
willst du lieber einen offenen oder einen geschlossenen kopfhörer ? Ich hane mich jetzt selber für einen geschlossenen entschieden nämlich den Dt 770 pro von beyerdynamic dazu dann noch ein zalman ansteckmikro und gut is :)

N headset kannste dir auch selber basteln, kuck mal in meine sig.

muffler schrieb:
... am besten von Sennheiser mit USB Anschluss.
Preiskategorie ca. 100€.

Wenn Du eh schon weisst, was Du willst, warum dann der Thread!?

muffler schrieb:
P.S. ja, die Suchfunktion hab ich genutzt ;)

Das glaube ich ja kaum, sonst wäre der Thread schon lange überflüssig gewesen. Alleine auf der ersten Seite des Unterforums hier tummeln sich locker ein halbes Dutzend Kaufberatungen gleichen Inhalts wie Deiner.

Ach lass ihn doch im endeffekt stellen sich im thread dann eh neue fragen auf wie es meistens ja ist wenn man unsicher ist :D

@ Falcon:

- von Sennheiser weiss ich einfach die Qualität, daher hatte ich einfach mal Sennheiser angegeben. wenn jmd natürlich ne "bessere Marke für weniger Geld" kennt, kann derjenige mir das hier ja mitteilen.
- klar hab ich die SuFu genutzt, aber was sollte ich in nem Kaufthread von anderen Leuten was reinposten, die irgendein Headset suchen etc. irgendwas hat nie gepasst.

@ Chiico:

ganz blöde Frage, was meinst du mit "offen" bzw. "geschlossen"? manchmal bin ich vlt schwer von Begriff ;)

Offen oder geschlossen ist die bauweise des kh also bei nem offenen kopfhörer hörst du stark deine umgebungsgeräusche und der kopfhörer gibt auch viel nach aussen ab und bei den geschlossenen halt weniger bzw sehr wenig. also von der marke würd ich dir beyerdynamic empfehlen made in germany und top quali halt beim geschlossenen : dt770 pro (den ich mir auch hole) und bei nem offenen : dt 990 pro

muffler schrieb:
- klar hab ich die SuFu genutzt, aber was sollte ich in nem Kaufthread von anderen Leuten was reinposten, die irgendein Headset suchen etc. irgendwas hat nie gepasst.

Ach, und hier sollen wir bessere Empfehlungen geben!? Wie soll dass denn gehen, Du hast ja keinerlei Angaben gemacht, was Du damit machen willst, ob eventuell auch Nicht-USB in Frage kommt und wenn ja, welche Soundkarte (bzw. OnBoard Sound) vorhanden ist, etc....

Aber selbst wenn... Hättest Du die SuFu benutzt, wäre Dir aufgefallen dass immer das gleiche empfohlen wird: Kopfhörer + Mikro. Also bitte, nun hast Du Deine Empfehlung.

Zurück
Oben