Suche USB Gaming Headset ohne Leder

RyxX

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
63
Moin,

ich suche ein Gaming Headset um die 100 EUR.
Besonders wichtig ist mir hierbei vor allem, dass es keine Komponenten aus (Kunst-) Leder hat. Zu oft habe ich erlebt, wie sich das Zeug nach einiger Zeit nach und nach auflöst und abblättert.
Außerdem möchte ich das Headset gern via USB Kabel anschließen.

Danke für eure Tipps 👍

-RyxX-
 
Nur mal so als Denkansatz: Ist es nicht viel hygienischer wenn man Kunstleder hat, das man ab und an auch mal abwischen kann und wenns abblättert halt einfach ersetzt (und damit meine ich neue Ohrpolster!) statt Stoff, der den ganzen Hautsiff in sich rein frisst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CandyMan10 und Akula
h00bi schrieb:
statt Stoff, der den ganzen Hautsiff in sich rein frisst?
Gut ist wenn man es abnehmen und waschen kann.

Hatte meinen Kopfbügel vom Astro A50 zuletzt in der Waschmaschine, bevor ich es bei Kleinanzeigen eingestellt hab.
 
Hab nen altes Logitech G933 - einfach weil man alles tauschen kann.

RyxX schrieb:
Zu oft habe ich erlebt, wie sich das Zeug nach einiger Zeit nach und nach auflöst und abblättert.
Passiert leider oft, gerade bei Leuten die mehr schwitzen. Achte einfach, ob es zu deinem neuen Wunschheadset andere Polster gibt. Bei meinem G933 hab ich die Polster regelmäßig getauscht, denn Ersatz ist nicht teuer. Pfeffer die alten dann einfach in die Waschmaschine.

Wobei die neusten Polster jetzt so ne Gelfüllung drin haben, damit die Wärme von innen besser abgegeben werden kann.
 
RyxX schrieb:
Zu oft habe ich erlebt, wie sich das Zeug nach einiger Zeit nach und nach auflöst und abblättert.
Also bei meinem 5 Jahre alten HyperX ist das Leder noch in Top-Zustand und ich hab das Teil täglich in Gebrauch. :confused_alt:
 
Tja, keine Ahnung was da bei mir immer los ist 😁
Aber ja, austauschbare / waschbare Polster sind nicht verkehrt.

Und: ja klar, ich meine USB per Kabel anschließen.

Bei den als gut+ getesteten Modellen habe ich meist Leder gefunden, daher die Frage ob ihr einen Tipp habt.
 
Zurück
Oben