Modding Suche USB RGB Stripe der mit MIS Mystic Light zusammen arbeitet

iceman:-)

Captain
Registriert
März 2006
Beiträge
3.173
Moin zusammen,

offensichtlich bin ich die Tage der LED Krankheit zum Opfergefallen. Nachdem ich dem Gehäuse etwas LED Licht gegönnt habe, suche ich jetzt eine LED Stripe den ich an der Rückseite des Schreibtischs anbringen kann und ebenfalls über die Software Mystic Light gesteuert werden kann.

Schön wäre es für diesen Anwendungsfall wenn sich der LED Stripe einfachj an einen rückkwärtigen hinteren USB Anschluss anschließ0en lassen würde.

Alternative müsste ich mir für den internen LED Anschluss ein Y-Adapter besorgen und einen Anschluss nach außen legen. Da sehe ich aber die Gefahr das ich dort zu hohe Physischen Belastung auf den Anschluss kommt, wenn man mal das Gehäuse verrückt oder so.

Und Einfach USB Stecker hinten dran ist auch leichter ;)

Vielleicht hat ja jemand ein Produktvorschlag.

Gruß
Ice
 
Für Mystic Light glaube ich, kann man nur ansteuern über diesen 3Pin ARGB Anschluss auf dem Motherboard. Also dann wie du schon sagtest per Y Kabel aus dem Gehäuse führen, mit USB ist mir da nichts bekannt. Warum kaufst du nicht einfach einen RGB LED Stripe mit Funkfernbedienung wie man es zuhauf bekommt, da kann man dann auch die Farben manuell abgleichen mit dem Gehäuse.

Schau dir mal das an:
https://www.amazon.de/anidees-Erwei...+strip+usb+mystic+light&qid=1611414283&sr=8-5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceman:-)
Mit Mystic Light steuere ist die LED im Gehäuse so an das sich die Farbe mit der CPU Temperatur ändert.
Das würde ich bei der Schreibtisch Beleuchtung gerne parallel laufen lassen. Deshalb die Frage nach Mystic Light kompatiblen USB RGB Stripes.

Ich hatte auch erst nach einer einfachen statischen Lösung gesucht, wollte aber nach Möglichkeit keinen Steuerbox zusätzlich im Gehäuse.

https://www.computerbase.de/forum/threads/4-pin-led-stripe-an-msi-b450-a-pro.1999014/
 
Zurück
Oben