Suche usb stick

andi1976

Cadet 1st Year
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Da ich mir einen neuen PC gekauft habe, wollte ich ich meine Daten über einen USB Stick rüberholen. Das Problem ist, ich weiß nicht ob das klappt, weil mein alter PC Windows98 hat, der neue Windows XP.

Bei vielen USB Sticks habe ich aber gelesen, das sie nur für Windows98/SE geeignet sind ?

Stimmt das ?

Gibt es USB Sticks für Windows98 ohne SE ?

Wenn ja ? welche ?? suche welche für 128 MB, die nicht teuer sind !!!

Bitte helft mir !!!

das prob liegt an win98, nicht am stick.
ich hab letztens versucht, einen an win98se zum laufen zu kriegen und nach 2std erfolglos aufgegeben. das ganze hängt mit den treibern zusammen, da der stick als laufwerk angesprochen werden muss.
je nach sys kann es schneller sein, die platte rauszuschrauben und das ganze von hand zu machen.....

generell würd eich dir aber nen markenstick empfehlen, da der treibersupport besser ist (win98-treiber muss man sich meistens noch ziehen).

win98se hat einige solcher treiber, bei win98 geht das meines wissens gar nicht.

greetz
martin.h

verstehe ich jetzt nicht !!! (bin vielleicht zu dumm)

du empfiehlst mir einen Markenstick, aber sagst auch das es bei win98 garnicht geht ?! Was denn nun ?? Bin anfänger, hab also wenig ahnung !!

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im voraus

Hi,

wenn beide pc's eine Netzwerkkarte haben könntest du dir ein crossover kabel zulegen um dann die Daten übers Netzwerk zu übertragen

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen Stick von TwinMOS, QDI, oder so, die haben ne ordentliche Treiber-CD dabei und im Internet gibts auch immer noch aktuellere Treiber für andere OS, zB Win98!

Zurück
Oben