Suche USB WLAN Stick/Karte mit Antennenanschluss.

CuddleBear

Lieutenant
Kennt einer eine Wlankarte für en USB Port an dem man irgendwie eine externe Antenne anschliessen kann? Ich habe keine gefunden, aber evtl gibt es ein USB Gerät was man aufschrauben könnte und die interne Antenne durch eine externe Antenne ersetzen könnte, falls die interne nur gesteckt sein sollte.

(Falls jemand fragen sollte warum: PC steht zu weit weg vom Fenster. Nur am Fenster bekommt man ein WLAN Signal. Ein zu langes Antennenkabel wäre entweder zu teuer oder die Dämpfung zu hoch. Daher die Idee mit dem USB WLAN Stick, da USB eine maximale Länge von 5m haben kann und dies noch mit aktiven USB Hub verlängert werden kann.)[/SIZE]

jo danke,
aber das habe ich schon, nur ist die Verbindung immernoch sehr schlecht. Dachte daran eine Richtfunkantenne anschliessen zu können, aber der USB WLAN Stick hat keinen externen Antennenanschluss.

jo, sowas will ich ja haben, aber an dem USB WLAN Stick kann man es nicht anschliessen, da keine Buchse für die Antenne da ist. Ich suche wie oben schon beschrieben, eine USB WLAN Karte mit externen Antennenanschluss.

jo danke, die habe ich auch schon gesehen :)
aber vom preis her zuviel :)

Dann würde ich sagen, du holst dir ne PCI Karte und ruhe ist.
Die sollten relativ Billig sein, auf jedenfall billiger als diese da.

So nun ruft der Feierabend.

CU

aber dann brauche ich ein 5m langes kabel. wie ich oben schon beschrieben hab:
Ein zu langes Antennenkabel wäre entweder zu teuer oder die Dämpfung zu hoch.

Zurück
Oben