• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Suche Vergleich zwischen Crysis und Farcry2

So, nochmal ein vergleich:

Crysis:

Geballte action. Regelrechter Krieg mit dem US Militär gegen die Japaner und beeindruckende und aussichtslos wirkende Schlachten gegen die Alien Viecher.
Besonders ab der Hälfte des Spiels knallts richtig!

Zudem gibt es extrem glaubwürdige NCPs.
Die technische Umsetzung das Spiels ist absolut perfekt.

Wenn man die Story des ersten Teils alleine beurteilt, ist sie streng gesehen eher mittelmäßig. Ich sehe sie aber eher als eine Einleitung für die kommenden Teile. Und dieses Szenario finde ich einfach sehr fesselnd und spannend. Das trifft genau meinen Nerv.

Crysis muss man einfach mal gespielt haben.

Ich versteh auch nicht, warum manche immer versuchen, Crysis schlecht zu machen. Vielleicht gefällt es nicht jedem. Trotzdem ist es ein überdurchschnittlich gutes Spiel, welches hohe Wertungen bekommen hat. Es gibt tausende schlechtere Shooter. Die werden auch nicht schlecht geredet.
Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, WAS (?) daran schlecht sein soll.
Ich finde sämtliche CoD Teile z.B. auch nicht besser. Die haben meist sogar noch weniger Abwechslung. Die Story ist auf dem selben Niveau wie crysis. Die Technik ist auch nicht immer pefekt und es ist linearer als Crysis.

Zu Far Cry 2:
OK, das muss ich jetzt nicht wiederholen. Wurde alles schon geschrieben, Es ist IMHO ein ähnlicher Fall, wie Assassins Creed. Gute und interessante Grundideen, aus denen aber rein gar nichts gemacht wird. In Trailern wird etwas vorgestellt, aber das ist dann auch schon ALLES, was dann im fertigen Spiel auch drinn ist. Schade für die guten ideen...

Meine Meinung: Crysis ist deutlich besser, ja. Aber i.wie hat mir auch FC2 Spaß gemacht, aber erst nach der Hälfte.

Ja, es ist abwechslungsarm, ja es hat keine Story, ja es gibt viel Leerlauf. Aber für unkompliziertes Ballern reicht es allemal. Zudem die Gegner "echter" wirken. Ich sag dazu nur KOMMENTARE der Gegner zum Spielgeschehen. Das hat nichts mit der Sprecherqualität zu tun, nur wirken die Dialoge zw den Gegnern realistischer, die gehn auch mal auf das ein, was der andere sagt ("Gegen wie viele kämpfen wir hier eigentlich?" -" Is nur einer, glaub ich.") SO muss das sein, nicht das blöde Geschrei der Koreaner aus Crysis. :p DA find ich, is Far Cry 2 besser, in der authentischen Darstellung der Gegner, die man auch "ernst" nimmt und sich denkt "so könnte das wirklich sein".

Crysis ist dennoch besser, da die Story wirklich gut ist, finde ich (keine Innovation, aber die kommt ja woanders :)). Die Innovation in dem Spiel ist wirklich der Nano-Suit und das "Aufrüsten" der Waffen. Wenn man die ganze Zeit getarnt rumläuft-->Schalldämpfer drauf, Betäubungspfeile benutzen. Wenn man Rambo spielt :lol: -->Granatwerfer drauf, volles Rohr Blei rumspritzen, etc etc. Man hat einfach so viel Freiheit, die Missionen zu machen. Schleich ich mich rein, analysier ich erstmal die Lage? Oder fahr ich einfach lauthals mit nem Jeep in die Gegnermassen? Die Entscheidung liegt bei einem selbst. Außerdem ist Crysis ein wenig "taktischer" und vermittelt, wie ich finde, das Gefühl einer Dankbarkeit. "Danke, dass ich nen Nano-Suit hab, sonst wär ich nämlich am Arsch :lol:". Das Spiel zeigt mir sehr eindrucksvoll, dass du nichts weiter als ein ganz normaler Soldat bist, der ohne seinen tollen Anzug nicht den Hauch einer Chance hätte. Du bekommst (vor allem im MP mit Freunden) das Gefühl einer "Spezialtruppe" (das is ja auch gewollt^^), so ähnlich wie Rainbow Six oder sowas.

Zu guter Letzt sieht das Game schlichtweg fantastisch aus! :) Am besten noch mit Mster Config, das ist dann der letzte Schliff . ;)

Also, hol dir CRYSIS! Das Game rockt einfach!

P.S.: Und wer immer sagt, dass Crysis scheiße ist, dem sag ich immer und immer wieder: Vielleicht hast du dir zu viel erwartet von dem Spiel bzw was hast du dir denn erhofft? Die Revolution des Genres? Leute, hypen ist das so ziemlich Schlechteste, was ihr machen könnt :freak:.

Also , ich muss auch sagen das Crysis im Vergleich zu Fc2 um Welten besser ist.
Nicht nur wegen der Grafik....

Crysis hat eine recht gute Story im Vergleich zu FC2. Da ist ja garnix vorhanden...
Ja, ich weiss manche finden Crysis hat keine Story aber ich finde sie gut und ist auch gut in Szene gesetzt worden.
Crysis is noch dazu Action pur.... In FC2 evtl. wenns hochkommt nur 15% des ganzen spieles.
Die anderen 75% verbingste damit rumherzufahren oder Diamanten zu suchen....

Was die KI betrifft schlägt Crysis FC2 auch um längen.
Dazu kommen die abwechslungsreichen Gebiete etc etc etc. Das könnte man noch laaaange fortführen.

Fakt ist FC2 ist absoluter Schrott von Anfang bis Ende. Bereue den Kauf zutiefst.
Daf inde ich sogar noch CoD4 besser.

Btw, ich versteh nicht warum immer noch so viele Leute über die Anforderungen von Crysis meckern. Qualität hat nunmal ihren Preis.
Klar , damals war es kaum spielbar, aber heute schaut das ganz anders aus. DX10 mit Max details+Mster Quality Config etc. läuft bei mir perfekt. Ab und zu ruckelt es zwar, aber das kommt recht selten vor und dauert nur 2-3 sekunden. Ich kann damit Leben.

Edit : Btw, für umfangreiche Reviews der beiden kannste mal kurz deinen Freund Google fragen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben