Suche vernünftige 2.1 Anlage

Thainification

Cadet 4th Year
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer vernünftigen 2.1 Anlage für meinen PC.
Bis jetzt hab ich hier eine uralte Logitech Z4 "Anlage" rumstehen und klanglich ist das leider nicht gerade die Erfüllung.

Das Ganze sollte sich etwa im 100-150€ Bereich bewegen und zum Musik hören und Spielen reichen.
Musik sollte auch im "leisen Bereich" sich vernünftig anhören.
Ich habe nicht vor damit Party zu veranstalten, noch möchte ich meine Nachbarschaft beschallen. Sprich ich brauch keine xxx mega Watt Anlagen.

Wäre über Ideen und Tipps dankbar.
Folgende Geräte sind mir ins Auge gefallen:

1. Edifier S330D Rev.2 hochglanzschwarz
  2. Edifier C3 schwarz
  3. Logitech Speaker System Z623 schwarz, THX
  4. Concept C 100 BE "2.1-Set" online kaufen | Teufel
  5. Sony SRS-DB500 2.1 PC-Lautsprechersystem 300W schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

AW: Suche nernünftige 2.1 Anlage

Bin großer Teufel-Fan und in diesem Preissegment finde ich sie unschlagbar.

Vielleicht hast du, wenn du noch ein bisschen wartest Glück und jemand hat sein Exemplar zurückgeschickt und du bekommst erstklassige B-Ware.

​Immer einen Blick bei Teufel wert.

Maggus-Desire schrieb:
Bin großer Teufel-Fan und in diesem Preissegment finde ich sie unschlagbar.

Vielleicht hast du, wenn du noch ein bisschen wartest Glück und jemand hat sein Exemplar zurückgeschickt und du bekommst erstklassige B-Ware.

​Immer einen Blick bei Teufel wert.

Wer sowas behauptet hat einfach keine Ahnung. Markentreue ist einfach schlecht und man sollte immer über den Tellerrand schauen

Schau dir auch mal das Microlab FC530U an

ich würde receiver + 2 lautsprecher in den raum werfen. damit ist man flexibler

Hab selbst Teufel Regallautsprecher, aber das Concept C ist für das gebotene deutlich zu teuer. Wenns was aus der Auswahl oben sein soll, würd ich dir zum C3 raten.

Ein vernünftiger Receiver kostet schon mehr als die ganzen Sets, das sprengt wohl den Rahmen..

EDIT: Wenn du mit dem Design leben kannst, würde ich dir übrigens die Behringer MS40 empfehlen. Sind zwar nur 2.0, aber für Musik mMn deutlich besser geeignet als die anderen Sets hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Entweder das Microlab oder das Edifier C3 von den bisherigen, hier gilt je größer die Frontboxen um so besser für Musik geeignet.

Hm, die Microlab kriegt man vom Hersteller generalüberholt für um die 70€.
Optisch sehen sie natürlich sehr gut aus.

Bin natürlich immer für andere Produkte offen - bin kein Markenfanatiker oder sonst was - die Leistung bzw der Sound muss stimmen.

Kann mich da nur @tnoay anschließen. Wenn ich einen sauberen Sound haben möchte, komme ich um einen Verstärker/Receiver mit 2 oder 2.1 System nicht herum. Alles andere sind nur Brüllwürfel zu einem höheren Preis.

Aber bei dem von dir angegebenen Budget würde ich in der Bucht nach guten gebrauchten Ausschau halten.

Dann seid doch bitte auch so frei und schlagt mir eine gute Kombination zwischen Boxen & Verstärker/Receiver vor die sich etwa in dem Preisbereich befindet.

MAG63 schrieb:
Alles andere sind nur Brüllwürfel zu einem höheren Preis.

Also Brüllwürfel sind die Behringer ganz sicher nicht. Der Mehrwert von nem Receiver ist den Aufpreis in der Klasse mMn echt nicht wert.

@Flup

Würde ich nämlich auch mal sagen.

Klar: Verstärker samt guten Boxen klingen besser. Aber wir reden hier von einem sehr niedrigen Preisbereich.

@Cokocool
Aber mir alleine wegen einer durchaus vorhandenen Treue zu einer Marke "Keine Ahnung" zu unterstellen, halte ich für ein bisschen hart. Meinst du nicht?

@topic
Wie andere schon gesagt haben: Würde auf Gebrauchtes setzen. Wenn die Dinger wirklich nur am PC stehen und der Subwoofer vielleicht sogar ein wenig verbuddelt (würde ich zwar nicht empfehlen, aber man hat ja nicht immer den nötigen Platz für das Optimum ;) ) dann wirst du sogar mit etwas incl kleineren Schönheitsfehlern in der Optik sehr glücklich.

Bleibe jedoch bei meinem Vorschlag Teufel, auch wenn du mit Behringer sicherlich mindestens genauso gut, wenn nicht im Gesangsbereich sogar besser fahren könntest.

Sony hat zwar geile Sachen, aber die finde ich im Preisbereich ~1000 Euro dann doch besser. Drunter sparen die oft an falschen Stellen.

Wie sieht's aus mit größeren Regallautsprechern und/oder Gebrauchtkauf?

Einen guten Klang für's Geld könnte man im 2.0 mit den Microlab SOLO 6C bekommen - mit 2x 6,5" Tief/Mitteltönern fehlt's auch an Bass nicht.

Im Gebrauchtkauf bekommt man deutlich bessere Leistung für sein Geld als im Neukauf - wegen Haltbarkeit würde ich mir da keine Sorgen machen, weil gutes Audio-Equipment sehr langlebig ist. Meine eigene Hardware ist teils älter als ich es selbst bin. Beispiele:
- http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...karat-100-boxen/165769897-172-3139?ref=search
oder noch besser
- http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/canton-karat-200/164536134-172-8292?ref=search
- http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-339-verstaerker/169095862-172-369?ref=search

zu beachten ist allerdings auch der Platz auf dem Schreibtisch - gute Regallautsprecher sind so groß wie ein Schuhkarton. Bei manchen passt das einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Regalboxen sind leider zu groß.
Hab zwar schon einen großen Schreibtisch, aber da stehen 2 Monitore (22 & 24Zoll) drauf, die Boxen, Tastatur, Maus und derzeit noch mein Rechner drauf.

Natürlich würd ich erstmal schaun Boxen/Receiver gebraucht zu kriegen bzw general überholt.

/edit:
Hab gestern nochmal bisschen geschaut -
Die Microlab sind ausm Rennen. Denn man liest überall das sie brummen und der "Standby" Modus soll nicht funktionieren (gibt ja Testberichte dazu). Brummen geht gar nicht und ich hab keine Lust immer am Sub auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Preis brummen eigentlich alle Systeme mit genügend Leistung das die einen richtigen Trafo benötigen ein bisschen...

Mein uraltes Logitech Z4 brummt absolut kein Stück.
Selbst mein Razer Headset das unter 100€ gekostet hat brummt nicht.
Ich find es gibt nichts nervigeres als brummende Boxen.

Ich würd ja gern mal nach nem Verstärker + Boxen suchen, allerdings hab ich absolut keine Ahnung auf was man bei Verstärkern achten muss und welche Hersteller empfehlenswert sind.

Bei Verstärkern sind Onkyo, Denon und Yamaha im Einsteigersegment (sogar noch weiter hoch) durchaus empfehlenswert.

Lass dich nicht von hohen Wattzahlen blenden. Pegelfestigkeit bei bis sagen wir 250 Watt Gesamtleistung reicht mehr als nur dicke aus für ein Stereosystem für deine Zwecke.

Stereoverstärker bieten mehr fürs Geld als Surroundverstärker. Wenn du allerdings gebraucht einen guten AVR findest, machst du auch nichts verkehrt.

Zurück
Oben