Suche vernünftige Backup Software für mehrere PCs

Jeffus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2022
Beiträge
278
Moin,

Kurz und Knapp: Ich bin auf der suche nach einer vernünftigen Backup-Software mit der ich die Backups manuell vom Hauptrechner (Windows Server usw..) anstoßen kann und auch sehen kann ob das Backup erfolgreich erstellt wurde, oder ob es Probleme gibt etc.

Alle Rechner sind im Heimnetz.

Kennt da jemand was gutes?
 
Zer0DEV schrieb:
Veeam Backup & Replication Community Edition
Wäre ohne weitere Details zu den Anforderungen auch meine Empfehlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Zer0DEV schrieb:
Backup & Replication Community Edition
Ich persönlich finde das Programm furchtbar, kein Vergleich zu Acronis TI, Aomei Backupper oder Macrium Reflect. Aber ja, es ist eines der wenigen, wo man Backups fremdauslösen kann (bis zu 10 Rechner in der freien Edition)?

@TS
An sich ist es "fast" egal, welches Programm Du verwendest, wenn Du es kennst und gut bedienen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11 und Jeffus
@Jeffus ja, mit der Sicherung von VMs hat sich Veeam einen Namen gemacht. Inzwischen ist aber da aber wesentlich mehr möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeffus
Macrium Reflect, habe es mir sogar gekauft. Für mich neben Veeam das #Beste Programm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeffus
Zurück
Oben