Suche verschlüsselten USB-Speicherstick Windows und Mac OS Support

T

tnevermind

Gast
Moin,
ich suche einen Daten USB-Stick welcher zuverlässige Verschlüsselung unterstützt oder integiert hat. Ab 16gb Speicher und Windows sowie Mac OS Support ohne das man extra Software installieren muss.
Gibt es da was passendes ?
Taugen die die Kingston DataTraveler Locker+ G3 ? Gibt es noch nennenswerte Alternativen?

mfg
Lennard
 
ZB.
Kingston DataTraveler 2000
 
Ohne extra Software geht mit einfachen Sticks nichts. Da sie kein Passworteingabefeld haben, setzen sie die Installation der Herstellersoftware voraus.

Willst du nur Dateien auf dem Stick verschlüsseln, oder soll er auch deine Kryptoschlüssel, Passwörter und Festplattenverschlüsselung verwalten? Falls letzteres, wäre der Nitrokey Storage 2 eine gute Wahl.
 
Nur die Daten auf dem Stick. Extra Software installieren oder als "portable" haben sind für zwei paar Schuhe.
Ich benötige den Stick um auf unterschiedlichen Rechnern auf die Daten zugreifen zu können und sie dennoch immer dabei zu haben. Soweit ich das von Kingston kenne, kann man zumindestens auf Windows, die Sticksoftware "live" starten und somit den Stick ohne Installation und somit auch ohne Adminrechte, nutzen. Pinpads sind natürlich auch möglich, jedoch weiß ich nicht wie sicher diese sind.
 
Es wird ein normaler Stick mit Veracrypt Container, danke für die Vorschläge
 
Zurück
Oben