Suche VGA eingang

Howcountry

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
283
Ich suche ein "Teil" was es mir ermöglicht der VGA ausgang (evtl auch DVI oder HDMI) eines Rechners, der ohne Monitor Tastatur und co irgendwo steht, an mein Notebook anzuschlissen (USB oder Expresscard 34) und wenn möglich auch eine Tastatur (am besten PS/2)(und Maus) Emuliert. Damit ich nicht immer einen Monitor und Tastatur rumschleppen muss damit ich mal kurz in BIOS oder andre kleinigkeiten erledigen kann.

Gibt es sowas ? Bildquali oder auch inputlag interessieren mich hier garnicht.

Tastatur und Maus emu könnte ich noch selber basteln mitn microcontroller aber der VGA eingang :/
 
Du möchtest den "Inhalt" von einem PC über das Display vom Notebook anzeigen lassen. Das geht nicht.
 
Wundert mich ... wäre eigentlich einfach quasi wie bei tvkarten/sticks mit S-VHS eingang nur halt mit VGA eingang.

jetzt fällt mir was ein gibt doch VGA zu S-VHS/FBAS Adapter dann bräuchte ich nur noch einen TVstick/box der S-VHS eingang hat (haben meist nur PCI/PCI-E Karten).
aber dann hab ich x kabel dadrann hängen ...:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Spiele spielen willst greife doch per RDP auf den Rechner zu !
 
ja das ist ja der normafall ssh oder halt VNC RDP aber wenn bzw die biosbatt leer ist und der rechner kurz stromlos war bringt das z.b. nix
 
Das einfachste ist wohl per Netzwerkkabel verbinden und dann mit einem RemoteDesktop-Tool darauf zugreifen.
 
eigentlich ginge es mit VGA -> S-VHS + S-VHS -> USB

wäre aber von hinten durch die Brust ins Auge.

@marcol1979 & sebastian23 ja klar aber es geht hierbei darum wenn ich einen rechner der als NAS oder so fungiert neu aufgesetzt werden muss oder nach jahren des betriebs die biosbatt leer ist oder der rechner aus irgendeinem grund nicht mehr hochfährt.
 
Howcountry schrieb:
Wundert mich ... wäre eigentlich einfach quasi wie bei tvkarten/sticks mit S-VHS eingang nur halt mit VGA eingang.

PC und Notebook, beide habe einen VGA-Ausgang.
 
Das weiss ich Doch :)

so ich erkläre ein weiteres mal..

Rechner steht jahre im keller als Fileserver und Co ohne irgendeinen Monitor und Co in der Nähe irgendwann Rechner putt Leute rufen an ich soll Heilemachen ich gehe runter mit Monitor Tastatur und co nur weil da steht BIOS checksum error press F1 to ... und schleppe alles wieder weg.

dann könnte ich mit obigen teilen einfach mein Notebook nehmen (habe ich ehh immer dabei bei solchen einsätzen) und schliesse das mit der USB tv karte und dem adapter an den rechner an und kann dann gleich sehen wo das problem ist ohne grossen geschleppe.

Ich dachte halt das diese von mir oben vorgestelle basten lösung + meine bastellösung für die tastatur schon von jemadnem in ein handlichen kleines gerät gebastelt wurde und damit geld verdient wird.
 
Naja dann abue ich mal den ersten Prototypen aus ner alten TVbox mit s_VHS eingang dem adapter udn meiner microcontroller lösung für die tastatur, alles in ein gehäuse und dann für die Massenproduktion vorbereiten.
 
Ansonsten bleibt dir noch die serielle Konsole. Allerings brauchst du dann ein Mainboard, welches das unterstützt und ein Notebook mit serieller Schnittstelle.
 
Ich werde mich melden wenn der Tasta emu fertig ist (gibt sogar fertige pläne im netz ) der rest ist nur eine sache des umbaus in ein Gehäuse (vl. passt mein emu in das TVBox gehäuse mit rein dann wäre es am einfachsten)
 
Er will ja kein "Tasta-Emu". Es geht ihm in erster Linie darum, das Bild vom PC am Display vom Notebook anzuzeigen. :D
 
Serielle console geht auch nicht bei allen Boards per default muss erst im Bios aktiviert werden wo dann wieder das Henne Ei Problem ist
 
Howcountry schrieb:
Serielle console geht auch nicht bei allen Boards per default muss erst im Bios aktiviert werden wo dann wieder das Henne Ei Problem ist

Es gibt nur Probleme wenn die Bios-Batterie leer ist, aber das kommt sogut wie nie vor. Ich habe Rechner die sind älter als 10 Jahre und die erste Bios-Batterie läuft immernoch...
 
Super ich sehe grad der VGA -> S-VHS adapter geht nur an Grafikkarten die TV kompatibel sind :/ somit ist das ganze wieder nix......
 
Wäre es denn vom Platz her möglich einen Monitor und eine Tastatur hinzustellen?
Tastatur kostet 5€ und bei eBay gibts 15 Zoll TFT Monitore schon für unter 20 Euro.
 
Zurück
Oben