Suche VGA Kühler für GTX285

ausfahrt

Banned
Ich suche einen Grafikartenkühler für die GTX285.

Ich habe diesen bei Caseking gefunden jedoch denke ich das es noch mehrer gibt was besserer sind,da die angabe mit minimal 0,7 sone mir noch zu laut sind.

Laut Wikipedia wären die 0,7 sone ca 38 dB was mir bei weiten zu laut ist da ich sonst nur Lüfter mit 10,7 dB verbaut habe,mit den 0,7 sone wäre dann wieder die Grafikarte urlaut

40–50 dB ~ 1–2 sone
20–30 dB ~ 0,15–0,4 sone

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal nach dem( Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280) hier im forum suchen dieser passt auch auf die 285er aber er ist eben auch 0,7 sone (leise)laut.

Ich hab den Xtreme selber verbaut er hat bei 100% ne lautstärke von 0,7 sone und bei 2000U/Min 0,5 Sone

Er läuft bei mir NIE mit mehr als 40% (1350 U/Min) und kann bei bedarf runtergeregelt werden!

Temperaturen absolut unfassbar (furmark mach evtl 60-64 grad bei 10 min laufzeit) und absolut aus dem system nicht rauszuhören

ansonsten regel auf 25% runter....

So davon ab, liefert AC den kühler NICHT mit genug passivkühlern für die PWM's aus

http://www.abload.de/image.php?img=250320091100cwc.jpg

um zu veranschaulichen was bei ist, die 2 LANGEN ram kühler und der große verschraubte am nvio chip

sonst nichts, ich hab persönlich noch 2x http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Scythe-SCVCH-1000-VGA-Heatsinks::11766.html bestellt

das reciht vollkommen, sprengt zwar ein wenig das geld aber ist es von der lautstärke und von der performance einmalig

€: schei....benkleister ich red hier grad wie leute, die ich sonst nicht mag :D

Zuletzt bearbeitet:
Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280
habe den natürlich auch schon gesehen aber sonst keinen,habe gelesen das da so Probleme sind welche genau weiß ich nicht aber,kann keiner was zu den von mir verlinkten sagen,wenn die 0,7 sone der maximal wert sind würde es ja gehen,aber ich gehe davon aus das es der mindestwert ist,also der Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 hat maximal 0,7 sone und wieviel hat der von mir velinkte maximal

ich muss mich korrigieren der AC hat max 0,5 Sone (hört man eindeutig raus bei 2000U/Min)

und deiner, den du verlinkt hast, hat max. 0,7 Sone (was man wohl noch eindeutiger raushört)

aber den AC weiss ich nicht was er minimal hat, sowie dein verlinkter was der minimal hat, ausserdem sind solche werte eh irrelevant, weil sie bei offenem aufbau aus XX cm, meter oder wasauchimmer aufgenommen sind!

beispiel: Akasa misst aus 70cm AC aus 50cm einmal bei akasa ,7 sone bei AC ,5 sone und was ist?! fisch is ;)

lies dir lieber mal den bericht bei dexgo durch, oder hör auf mich :D den AC hörst du DEFINITIV nicht raus bei unter 50% und mehr als 40% lief er eh noch nie

Laut Wikipedia wären die 0,7 sone ca 38 dB was mir bei weiten zu laut ist da ich sonst nur Lüfter mit 10,7 dB verbaut habe,mit den 0,7 sone wäre dann wieder die Grafikarte urlaut
Was soll das denn für ein Vergleich sein.
Zumal die 10,7dB bei Lüftern nur eine Herstellerangabe sind und nichts aussagen.
Alles was an 30 dB rankommt ist schon fast unhörbar.
GUck dir doch mal die Referenzlüfter von Cb an, die nach Herstellerangaben diese Lautstärke in keinstenfall erreichen.
https://www.computerbase.de/artikel...est.1060/seite-5#abschnitt_referenzbelueftung
Davon abgesehen sind Soneangaben besser und man kann sie nicht einfach in dB umrechnen.;)

BSpike schrieb:
habe gelesen dass beim accelereo oft lüfter ausgefallen sind

Fuddelste halt 2x 120er dran ;) hab ich bei dem für die 8800 gtx damals auch gemacht, ausserdem war das nen steuerfehler der graka selber denk ich, weil direkt an nen netzteil gestöpselt laufen die meisten lüfter nocht ;)

y33H@ schrieb:
SilenX samt 120er :)

Der kühlt ne 285 nichtmal ansatzweise so gut wie der AC und nichtmal so gut wie der stock cooler gibts hier iwo im forum auch nen userreview glaub ich

€: man siehts ja bei deiner 260 die weniger saft fordert wie ne 285 ;) bei knapp 80 grad @ furmark was n wort ist für nen nonstockcooler

Beachte meine Lüfterdrehzahl und die restliche Belüftung.
nichtmal so gut wie der stock cooler gibts hier iwo im forum auch nen userreview glaub ich
Dein Glaube ist falsch.

Ja, der AC kühlt die GPU besser - die VRMs aber nicht. Und letztere sind das entscheidende.

Ja stimmt, da hat y33H@ recht.
Die Gpu kann ja wirklich von jedem Kühler gekühlt werden, aber die SPawas sind hier entscheidender.
Obwohl es ja selbst mit dem Silenx nicht möglich ist die Karte richtig leise zu nutzen , aber normal leise.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die VRM-Platte mit WLP benetzt und verschraubst und den Silenx mit 2x 120mm @ 650 U/min bestückst, ist die Konstruktion nahe unhörbar und Furmark-stable.

so ein Blödsinn habe gerade einen Sflex geschrottet,der geht nicht mehr ,echt ein blödes system wollte nur das inner mit den blätter rausnehmen was auch leicht ging allerding geht er jetz nicht mehr ,weiß jemand ob mann bei den Slip stream das innere rausnehmen kann .

Wollte nur die blätter lackieren .

Und welchen soll mann jetz nehmen den Akasa oder den arctic colling

y33H@ schrieb:
Beachte meine Lüfterdrehzahl und die restliche Belüftung.Dein Glaube ist falsch.

Ja, der AC kühlt die GPU besser - die VRMs aber nicht. Und letztere sind das entscheidende.

naja meine VRM's werden nichtmal handwarm ;) musst halt nur passivkühler da haben wenn se AC nich beilegt ;)

€: wenns dir nicht auf den preis ankommt dann den AC ;) musst halt nur noch passivkühler dazukaufen, und ist halt ne sache vom platz ;) das gute stück ist ca 2-3 cm länger als die gtx selber also nach hinten hin!

Hier noch mal Bilder, um dir zu veranschaulichen was an kühlern die mitgeliefert werden, genutzt wird und was dazugekauft werden MUSS meines erachtens

Die "silbernen" alu passivcooler sind mit bei ;) das wars dann auch :D

http://img23.imageshack.us/gal.php?g=hpim1213.jpg

Zuletzt bearbeitet:
musst halt nur passivkühler da haben wenn se AC nich beilegt
Die Passivkühler sollen der letzte Dreck sein zumindestens bei den Spawas bei der GTX-Reihe.
Ich bzweifle mal ganz stark dass sie unter Furmark bei dir nur handwarm werden.

Airbag schrieb:
Die Passivkühler sollen der letzte Dreck sein zumindestens bei den Spawas bei der GTX-Reihe.
Ich bzweifle mal ganz stark dass sie unter Furmark bei dir nur handwarm werden.

die werden von den 3x92ern bestrahlt ;) und die sind bissi besser "ausgebaut" bei meiner wie bei den bildern die ich gepostet hab :) i mein denk ma das die spawas mit knapp 60-70 grad schlagen nur die passivkühler nicht warm werden ;) vorher konnt ich kaum die hand hinten an die karte legen...mittlerweile gehts

€: sagen wir so, allgemein ist ALLES an der karte kälter wie mit der Stock kühlung

Zuletzt bearbeitet:
Crazy:
Du hast selbst bei Dir ja das von Dir 2 x verlinkte Scythe VGA Heatsink Set von Caseking genommen. Das ist aus Alu, wie mir scheint. Gibt es nicht auch Kupfer-Sets, oder hast Du bewusst das genommen, weil die meisten Steinchen genau so passen, wie man es braucht, oder musstest Du auch sägen?

Wie hast Du die montiert? Wärmeleitpads, die dabei waren, oder mit Arctic Silver 2-Komponenten-Wärmeleitkleber?

Gruß
Ash

Zurück
Oben