Suche Videobearbeitungsprogramm

Prefix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
464
High
also ich hab hier ne digicam mit S-Video ausgang un hab s video eingang.
will die camm an pc anschließen und direkt aufnehmen
welche programme würdet ihr mir empfehlen

thx for answer
 

DrMirror

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
846
Ich denke Magix Video Delux und Adobe Premiere sollten das hin bekommen.

Greetz
www.drmirror.de.am
 

User1024

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
Also Premiere kann zumindest in der aktuellen Versoin nur von Firewire-Anschlüssen capturen.
Auf der Grafikkarte? Dann brauchst du mal die "WDM-Treiber" von nvidia.com (falls du eine nvidia-Graka hast), bei ATI gibts sicher was ähnliches. Anschließend noch ein Programm wie zB VirtualVCR (=>Google).

Wenn es sich um keine Graka, sondern eine TV-Karte handelt, müsste eine entsprechende Software beigelegen haben.
 

Andy4

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.282
Ich würde dir auf jeden fall zu Dr. Divx raten. Ist ein ganz tolles Programm, aber kostenpflichtig.
Oder aber ein Freeware Programm, mir ist gerade der Name entfallen. Ich such noch danach.

Edit: Jetzt weiß ich es wieder: Virtual Dub nennt sich das Programm

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Top