suche Virenschutz für Vista 64 Bit

sebastian_34

Lt. Commander
Hallo Leute

Wahr bis vor kurzem noch Kaspersky Anwender und musste vor ein paar Tagen durch ein Update mein System jedesmal neu aufsetzten,bis ich gelesen habe, das das Update von Kaspersky schuld dran wahr.

Meine Lizens habe ich drauf hin erstmal in den Korb geworfen vor Wut und entäuschung.

Derzeit nutze ich das kostenlose Avira AntivirPersonal was hier auch im Forum empfohlen worden ist kombiniert mit dem Search and Destroy spybot progi und hoffe mit der kombi genauso sicher durchs inet zukommen als mir wieder eine teure Lizens zu kaufen für ein Progi.

Jetzt weis ich nicht ob das selbe mir wieder passieren wird nach einem Update und wollte mich mal so umhören was die User die Vista 64 Bit anwenden so für Virenprogramme nutzen?

bin gespannt was ihr postet und hoffe auf ein zahlreichen posting thread

Cya

Ich würde sagen dass du damit sogar besser geschützt bist ;)
ich nutze slebst Avira AntiVir zusammen mit Spybot Search & Destroy. Hab seitdem keinen Virus mehr gehabt :D

mfg

Hallo Sebastian,

ich kann dich eigentlich total beruhigen, weil ich genauso bei mir zu Hause fahre. Ich bin von XP auf Vista Home Premium 64Bit umgestiegen und nutze weiterhin das kostenlose AntiVir.

Ich hatte wirklich noch 0,0 Probleme mit irgendeinem Update - ich bin :)

Jedoch habe ich sonst nichts weiteres außer den üblichen Vista-Sicherheitsmechanismen.

Gruß

Habe auch AntiVir, aber die Premium für 20e im Jahr. Läuft seit einem Jahr 1A unter V64.

Hallo zusammen,

@ sebastian_34

Also ich habe die neue Gdata Internet Security 2009 und bin sowas von geradezu Sprachlos, wie schnell und Ressourcenschonend die neue Suite ist. Nicht nur gegenüber der Vorversion des letzten Jahres.

Ich nutze mein Notebook - Centrino Einkern-CPU 1,86 GHz - für das Internet und das ist ein gewaltiger Unterschied. Und die Erkennungsraten sind absolute Spitze, gerade bei Tom`s Hardware wurden wieder Tests für die Versionen - auch die anderer Hersteller gemacht - und da ist die Gdata Suite absoluter Spitzenreiter in 2 von 3 Kategorien.

Für 25 € bin ich da wirklich mehr als zurfrieden. Ich denke, du kannst da nichts falsch machen, zumal man sich von der Gdata-Webseite sogar eine Testversion downloaden kann. Probier die einfach mal und mach dir ein eigenes Bild.

So long....

Hab auch Antivir und Spybot, und was da durchkommt würde warscheinlich auch Kaspersky durchdringen und ein format wäre angesagt!

Nutze auch GDATA Internet Security. Seit Version 2004 und bin sehr zufrieden. Mann kann jedes Jahr mit gültiger Lizenz auf die aktuelle Version upgraden.

Ich nutze Avast und die Firewall meiner FB in Verbindung mit der FW von Vista und bin sehr zufrieden. Ich habe mir noch nie etwas eingefangen bisher.

Geld gebe ich für Virenschutz nicht aus, da es unnötig ist. Wer gewissenhaft surft und nicht jede Mail aufmacht, braucht nix teures.

Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Tja und bei mir läuft halt der Kaspersky wieder. Ich bin mit dem Ding an sich zufrieden. Ich wechsel nicht jedesmal die Software wenns Probleme gibt. Dann würde nämlich keiner hier noch mit MS arbeiten....

Bin bis jetzt mit avast auch sehr gut gefahren und nehme hin und wieder F-Secure. (Habe aber auch Linux, also wer ungedingt keine Viren will^^)

MfG

badday

na das ist ja mal ne erfreuliche nachricht,das vor kurzem avira auch ein update rausbrachte was zu bluescreens führte.

... na gott sei dank habe ich das progi erst seit 1 woche und bis dahin sind wieder neue erschienen.

sebastian_34 schrieb:
na das ist ja mal ne erfreuliche nachricht,das vor kurzem avira auch ein update rausbrachte was zu bluescreens führte.

... na gott sei dank habe ich das progi erst seit 1 woche und bis dahin sind wieder neue erschienen.

Die Meldung ist über ein Jahr alt...

wie kann das sein wenn offiziel alle 64bit versionen zerschossen wurden sind?

wo soll den da der unterschied sein?

den das update danach wahr erst wieder vista 64 bit verträglich ? ? ?

@Luxmanl525

Wie viele Prozesse hat das neue GData und wie viel Speicher verbraucht es?
Das 2008 war schrecklich, hat sogar meinen Computer immer zum hängen gebracht.

Ich habe Kaspersky seit Version 6 in Nutzung gehabt und war begeistert. Mit Version 7 wurde das Ganze schon träge, KIS 2009 finde ich nicht mehr vertretbar. Das ist die Bremse schlechthin. Das fehlerhafte Update hat mir dann den Rest gegeben.

Nutze nun Avira Internet Security und zwar kostenlos und legal.

Habe diesen Link hier genutzt

https://license.avira.com/en/promotion-cj0ptfb6eh8cmw6a101r

wollte das eigentlich nur testen und werde nach ablauf zum 27.12.2008 wohl einen kauf in erwägung ziehen. avira spüre ich kaum im hintergrund und auch den systemstart behindert es im gegensatz zu kis2009 nicht.

ich denke mal, aktuell ist so ziemlich alles besser als kis2009. sogar norton hat einen richtigen sprung nach vorne gemacht, während sich kaspersky rückwärts bewegt.

so ist das halt, neue version, neues glück.

wascheinlich kaufen viele kis2009, weil sie mit den versionen davor zufireden waren, so wie z.b. norton keiner mehr kauft, weil die immer so grottig waren.

ich kann nur jedem der kis2009 nutzt, dazu raten, mal etwas anderes zu testen. die miesten werden sich sicher wundern, weil sie merken, was für eine ekelhafte bremse kis 2009 ist.

wenn ich jetzt nicht durch zufall an den obigen link gekommen wäre, dann wäre ich wohl auch auf spybot und avira standard umgestiegen.

und wer wirklich geld ausgeben will, der sollte die gängigen produkte vorher testen. nur weil programm x letztes jahr führend war, muss das dieses jahr noch lange nicht so sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Dark198th wo sollte der Unterschied zwischen der kostenlosen Version die hier auch zu laden gibt mit der Lizens?

Ich denke wenn man weiss wo man sich im inet aufhält und keine grosse Geldsachen übers I net laufen hat sollte doch die kostenlose Version ausreichen oder?

was denken die anderen?

Muscular Beaver schrieb:
Wie viele Prozesse hat das neue GData und wie viel Speicher verbraucht es?

200MB RAM bekommt man locker zusammen ( GData2009 ) Wohlgemerkt ist diese Angabe bei ganz normaler Rechnerbenutzung ohne explizierter Virensuche sondern nur mit On-Access Wächter.

Zurück
Oben