[Suche] VNC ähnliches Programm

Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
175
Hi @ all,
ich suche ein VNC ähnliches Programm jedoch mit einem HTTP basierten Client.
Das heißt, ich möchte einen Host/Sever auf meinem Rechner zu Hause installieren und dann per Browser auf meinen Rechner zugreifen...

Ein gewöhnliches VNC Programm kann ihc leider nciht benutzen, da ich bei uns in der Schule keine programme installieren darf... Remote Desktop von Windows ist bei uns in der Schule ebenfalls nicht vorhanden...

lg raffiausgoslar
 

sZone

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.046
VNC brauchst du doch nicht installieren! Einfach die gepackte Version nehmen!
 

OF-Bube

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
32
VNC ab V4 hat bereits eine HTTP-Schnittstelle. Du kannst sie standardmässig über Port 5800 erreichen.
Also z.B. http://meinhost.de:5800
Evtl. musst du in den VNC-Servereinstellungen diese Schnittstelle vorher aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

easy.2ci

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.165
@über mir.. Wenn was über Port 80 läuft, dann ist das nicht automatisch das http Protokoll. Port 80 ist für http nur der default.


Aber wie so oft ist auch diese Funktion berteits vollständig in Windows enthalten, ohne Zusatztools ranziehen zu müssen.

Und zwar musste auf deinem Zielrechner zuhause den IIS installieren und die Remote Verbindung dafür einrichten.

Dann kannste in jedem x-beliebigen Browser deine IP eingeben und bist druff.



Gruß
 

raffiausgoslar

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
175
hm werde mal NTR testen, da ich nicht weiß wie ich VNC beziehungsweise meinen Router einrichten muss, wenn ich mehrere Rechner hinter meinem Router steuern will...

Schonmal vielen Dank!

lg raffiausgoslar
 
Top