Suche Voip Software für Konferenzschaltungen mit min.10 Leuten

SiWi

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
217
Ich suche ein Voip-Programm, das nur 2 Vorraussetzungen erfüllen muss:
1.Für Windows 2.Konferenzschaltungen mit min. 10 Leuten

Bei Skype sind Koferenzen ja nur für 5 Leute. Ich hab jetzt schon gelesen, dass es bei Gizmo auch Koferenzen gibt, aber ich habe nicht gefunden für wieviele Leute.
 
Wie wärs mit TeamSpeak?
 
Also so, wie ich das verstanden habe kann man da nicht selber festlegen mit wem man sich unterhält. Gibt es nicht eine Software bei der man einstellen kann, welche Leute bei der Konferenz mitmachen? Also praktisch so wie Skype oder Gizmo bloß, dass mehr Leute mittreden können.
Edit: Habe gerade im Gizmo Forum gesuch und herausgefunden, dass bei Gizmo Konferenzen 99 Teilnehmer mitmachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
du kannst doch bei ts auch räume erstellen zu denen nur bestimmte leute zugang haben.
auf alle fälle hat ts wesentlich weniger bandbreitenverbrauch zu ( skype ) andere weiss ich nun nicht.
 
Ich wollte jetzt nochmal Fragen, ob es nicht noch andere Programme gibt, bei denen man genau auswählen kann, welche Leute mitmachen, aber trotzdem 10 mitmachen können.
 
VoIPerized http://www.student.tue.nl/m/j.s.d.kleijn/VoIPerized/English/index.html


WinFuture schrieb:
VoIPerized ist eine kleine handliche Voice over IP Software (VoIP) die unter einer Freeware-Lizenz erscheint. Mit dieser Software kann der Anwender kostenlos Gespräche mit einer beliebigen Anzahl von Teilnehmern führen, die die gleiche Software einsetzen.


... und soviel mal zu der oft angesprochenen Bandbreite
VoIPerized schrieb:
How does the conferencing work? Who acts as the server? etc.
When conferencing everybody is connected to everybody so there is no central server. This way the latency stays low. You should bare in mind that the bandwidth that VoIPerized uses scales with the number of connections. For example if your bitrate in the preferences window is set to 24kbps and you have 3 active connections VoIPerized's total upload bandwidth will have a maximum of 24kbps * 3 = 72kbps (= 9KByte/s).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
wie gesagt ts , du machst einen ts server = je nach bandbreite mit xxx leuten.
du kannst den server mit einen pw versehen, oder verschiedene ( räume ) einrichten in denen man sich unterhalten kann.
halt räume mit pw andere ohne, gibst dann halt den leuten mit denen du reden willst das pw und gut ist.

vorteil ts = weniger bandbreite, einstellbare codecs, somit haben isdn nutzer auch keine probleme zu reden und nebenher noch zu surfen.
 
Zurück
Oben