Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

AW: "Gutes" Druckluftspray zum PC reinigen

dem dem staubsauger ist totaler unfug.
man bekommt die lüfter alle gar nicht gescheit gereinigt, die kühlrippen von dem CPU lüfter erst recht nicht.
ich habe die erfahrung gemacht, dass es mit druchluftspray wesentlich einfacher und effektiver ist.
habe grade mal bei amazon geschaut, da sind natürlich auch derbe preisunterschiede zwischen 17 und 25€.
 
Würde dann wohl, wenn ich den zum Auspusten für Elektronik nutze darauf schauen, dass der ölfrei ist, weil geschmierte Kompressoren nicht kondensfrei sind.
 
Ölfreie und wasserfreie (Kondensat) Druckluft ist aber nicht das Gleiche und unabhängig voneinander.
 
Elektronische Zeitschaltuhr blind bedienen

Hio,

ich suche eine elektronische Zeitschaltuhr, die man quasi blind bedienen kann. Ich möchte also bspw mit einfachem Tastendruck einen 30-, 60-, 90-, ... Minuten-Timer aktivieren können.

Kennt da jemand was?

Hintergrund: ich habe keinen freien Blick auf die Uhr, muss diese aber zu verschiedenen Zeiten für o.g. Dauer aktivieren können. Eine mechanische Zeitschaltuhr (bei der man die "Zähne" fühlen kann) kann ich nicht verwenden, da das Betriebsgeräusch (leises Summen/Rattern/Brummen) stört.
 
Uhrwerk für 24 h Uhr gesucht

He ihr,

ich möchte mir eine 24 h Uhr bauen - also soetwas hier:
botta-design-uno-24-neo-armbanduhr-weiss---24h-einzeigeruhr-edelstahl-grauer-zeiger-saphirglas-a.jpg

Leider finde ich die Uhrwerke nicht einzeln. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
AW: Uhrwerk für 24 h Uhr gesucht

Ja da gibt es in der Tat welche. Jetzt habe ich nicht erwähnt, dass es eine Wanduhr werden soll. Daher sind diese Uhrwerke leider zu klein.
Hast du noch einen Tipp für mich?
 
Günstiger und leiser Ventilator gesucht

Guten Tag,

ist es etwas merkwürdig aber ich suche schon lange nach einem geeignetem Ventilator.

Die bisherigen hatten alle zu laute Nebengeräusche und Stufe eins war schon wieder zu stark.
Kosten ca. 15-30€


Honeywell Turbo Ventilator
Emerio Tischventilator (gerade im Einsatz)

Kann ruhig kleiner sein da der auf dem Tisch verwendet wird. Würde ein USB Ventilator schon reichen? Auf der höchsten Stufe hat der Emerio glaub 35W was viel zu viel ist und einer mit USB wird nicht mehr als 3W haben.

Also der Ventilator sollte schwächer und deutlich leiser sein. Aus Bewertungen usw. kann man nichts handfestes gewinnen, daher frage ich lieber nach euren Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Günstiger und leiser Ventilator gesucht

Du, mir fällt da grad eine Mega-Geschäftsidee ein, ich tue sie hier einfach mal kund:

Tischventilator-Halterung für Standard PC-Lüfter in gängigen Größen mit 2, 3 und 4-Pin-Anschluss, USB-Stromversorgung und passender Software zur Regelung nach Drehzahl und ggf. sogar gemessener Raumtemperatur :D

Ohne Witz, wenn du wirklich viel am Schreibtisch / PC sitzt und dir ein kleiner, leiser Ventilator reicht, dann wäre doch ein großer (aber trotzdem leiser) PC-Lüfter z.B. von Noctua oder AC genau das Richtige! Man müsste sich nur eine Kleinigkeit zurechtfriemeln und über 5 Volt am USB (2.0) kommen 2,5 Watt an, womit ein gängiger 120er und 140er Lüfter schon gut Dampf haben sollte.

EDIT:
Die Idee gefällt mir so gut, ich schreib das mal ... hmm... Caseking?! Will dann nur zwei, drei so Dinger haben ^^

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind die denke mal ungeeignet.

Habe soeben zwei Gehäuse Lüfter per USB verbunden und die sind nicht gerade stark. Wenn der darauf ausgelegt wäre, könnte es vielleicht anders aussehen. Der geht meine Suche weiter :D
 
Ein Freund von mir hat einen 140er Lüfter auf dem Tisch stehen (PC-Lüfter) und lässt diesen via USB betreiben. Geräuchlos und man bekommt eine leichte Brise ab.
 
Zurück
Oben