Suche W-Lan Router/Acess Point

AKFede

Ensign
Für meine Freundin suche ich einen W-Lan Router bzw. Access Point (bin mir bei den Begriffen nicht so sicher, aber sollte passen ;) )...

Ein DSL-Modem hat sie schon, jedoch fehlt nun der W-LAN Part. Gibt vom Modem genau einen LAN-Anschluss, dieser soll dann zum neuen Gerät führen.
Mit einer FritzBox 7270 hab ich das schon versucht, aber leider keinen Erfolg erzielt (ja, ich habe den LAN1-Eingang benutzt). Zudem wird die FritzBox wohl nun doch bei mir in der WG zum Einsatz kommen.

Preis ist so maximal 80 Euro, obwohl ich mit meiner Freundin darüber noch nicht gesprochen habe^^ . Ergo billiger ist besser.

Ein DSL-Modem hat sie schon, jedoch fehlt nun der W-LAN Part. Gibt vom Modem genau einen LAN-Anschluss, dieser soll dann zum neuen Gerät führen.
Mit einer FritzBox 7270 hab ich das schon versucht, aber leider keinen Erfolg erzielt (ja, ich habe den LAN1-Eingang benutzt).
Warum hast du das Modem denn nicht weggelassen und stattdessen nur die Fritzbox eingesetzt?

Ansonsten, bis 80€: http://geizhals.at/deutschland/449403

Wenn günstiger: http://geizhals.at/deutschland/486889

Das war auch mein erster Gedanke. Ich blicke bei ihrem Anschluss aber nicht durch. Über ne normale Telefondose läuft das I-Net nicht. Hatte ich bis jetzt nicht noch nie so gesehen.

Scheint über nen TV-Anschluss (Koaxialkabel) zu laufen und nen Eingang dafür ist an der fritzBox nicht vorhanden. Das vorhandene Modem hat dagegen so nen Anschluss.

Kabelmodem also (DOCSIS statt DSL). Häufigster Fehler den man beim Anschluss von Routern ans Kabelmodem macht: Das Kabelmodem nach dem Verkabeln nicht neu zu starten.

Ach, das ist also die Technik, die Kabel Deutschland nutzt? Kannte das bis jetzt noch gar nicht. Fernsehbuchse ist für den Fernseher, deswegen heißt die auch so^^. Haben letztens auch von KD ne "Multmediabuchse" bekommen, obwohl wir die nicht brauchen.

Okay, das mit dem Neustart sollte ich aber gemacht haben ;) FritzBox scheidet aber ja sowieso aus. Neu kaufen is zu teuer und die alte brauch ich dann selber.
Werde mir dann mal deine beiden Vorschläge anschauen. Gibts noch etwas worauf man achten sollte (außer WLAN n-Standart und WPA2-VErschlüsselung)? Bzw. gibt es auch kleinere mit "nur" zwei RJ45-Buchsen? (die auch empfehlbar sind)

Lieben Dank!

Mhh... also der Kauf is nun schon paar Tage her, aber ich habe mich für einen Netgear WNR2200 entschieden...

Einfach zu konfigurieren und für die vorhandene I-Net Verbindung mehr als ausreichend. Trotz der (Stahl-)Betonwände sehr gute Reichweite. Für Leute mit wenig Anspruch echt ausreichend.

Mit der Empfehlung darf hier auch zu ;)

Zurück
Oben