Suche wasserdichtes Smartphone

TimDim

Commander
Hi Leute,
habe einen komplizierten Auftrag von meiner Tante erhalten.
Und zwar sucht Sie ein Handy welches Wasserdicht ist, nur hat sie einen Putzwahn, dass heißt sie würde es Tag für Tag unter Wasser halten um es sauber zu machen.
Ich weis nicht inwieweit die Handys das mit machen, ich habe z.B. ein S5, ich trau mich mit den billigen Knopp da unten nicht das Handy unter Wasser zu halten.
Welche gibt es da noch?
Preislich hat sie gesagt 200€, hab ihr gesagt das sie es vergessen kann, Sie hat das Geld, Sie will nur nicht mehr ausgeben, aber ich krieg Sie schon noch überredet.

Danke erstmal für die Antworten, aber haltet euch jetzt nicht an den 200€ fest, man muss halt mehr ausgeben wenn man ein gutes Handy will.

Motorola Moto G3 erfüllt IPx7-zertifiziert

kostet mit 8gb 129
und mit 16gb 180

Hab selber auch eins. Ich arbeite am Bau hält dem super stand und wenns zu schmutzig ist dann kommts in Waschbecken und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Sony hat sich doch immer damit profiliert ^^

Was ich noch weis wäre das hier: http://www.catphones.com/de-de/phones
Die kannst du teilweise bedenklos täglich in Beton und putz werfen das macht denen nichts. Aber so schick ist es dann halt auch nicht ^^

Sie will ein wasserdichtes Smartphone, weil sie einen Putzwahn hat? Ich meine, ernsthaft? Wäscht die nach jedem nutzen das Gerät erstmal unter Wasser ab :D? Ich meine ich bin da auch echt schon etwas drüber und geh regelmäßig mit 'nem Brillenputztuch übers Display, wenns mal zu sehr eingefettet ist...

Ehrlich gesagt würde ich mich da auf IPx7-zertifierungen auch gar nicht verlassen, wenn ich es wirklich REGELMÄßIG mache, weil das Wasser was wir nutzen, eben nicht wirklich "rein" ohne Zusätze ist... Und nur DAS wird getestet. Wenn also kalkhaltiges Wasser mit der Zeit den Anschlüssen zusetzt, dann ist das halt so.

Das Cat. hätte ich jetzt auch empfohlen mir gefällt's aber ich habe da so meine Zweifel das es einer Frau gefällt ;)

Das Moto G3 sieht bisher am besten aus!

dann soll se eins nehmen mit ladefunktion ohne kabel "Qi - wireless charging" und ne schutzhülle/zip lock drum rum machen .. dann ist es auch wasserdicht.

Ich waer bei normalen Geraeten aber trotzdem sehr vorsichtig damit, die dauernd unter Wasser zu halten. Vor allem nicht unter einen Wasserstrahl. Da ist der auftretende Wasserdruck mal schnell zu hoch und es dringt Wasser ein. Garantie gilt bei Wasserschaden dann auch nicht.

Also selbst wenn man eines der genanten Geraete her nimmt, ist die Chance, dass es ein tagtaegliches Wasserbad ueberlebt ueber 2 Jahre, nicht allzu hoch.

Ich würde da auch ganz klar zum Moto G3 raten, aber da dann eher zu der Variante mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher.

okni schrieb:
Ich würde da auch ganz klar zum Moto G3 raten, aber da dann eher zu der Variante mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher.

Finde leider die 2GB Version nicht?
Hast du einen Link mit einen billigen Preis?

Versand aus italien mit 13,50 Versandkosten .... da kann man nur hoffen, dass das Gerät nie kaputt geht. Da würde ich lieber bei Amazon direkt für 220 Euro kaufen - oder die weiße Version für 212. Evtl ist das Sony doch noch nicht raus, für die Tante darf es dann die rote Variante sein.

Da die Anforderungen nicht allzu hoch sein dürften, reicht die 1 / 8 GB Variante auf jeden Fall auch aus.

Meine Tante hat sich jetzt das bei Amazon für 220€ gekauft, danke euch! :)

Dracal2002 schrieb:
Motorola Moto G3 erfüllt IPx7-zertifiziert
...
Hab selber auch eins. Ich arbeite am Bau hält dem super stand und wenns zu schmutzig ist dann kommts in Waschbecken und fertig.

Hast du noch eine Hülle wenn du es auf die Baustelle mitnimmst? Ich bin gerade auch noch auf der Suche und überleg, wie man am besten noch das Display schützen kann.

Zurück
Oben