Suche Wasserkühlung für den 1,000€ Gaming PC

T

Terandolus

Gast
Hallo, da ich mich mit der Wasserkühlung immer noch nicht auskenne, trotz lesen des FAQ´s und co. (ja, in mein Hirn passt nicht´s mehr rein)

Wollte ich Euch mal fragen, was die billigste Wasserkühlung für den 1,000€ Gaming PC aus dem FAQ wäre.

Hier nochmal die Komponenten:

Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB Kingston 1333MHz CL7
GTX 580
Cooler Master Silent Pro 600W (KM)
Western Digital Caviar Black 500GB
OCZ Vertex 2 Extended 120GB
LG GH24
Cooler Master CM 690 (II)

Optimal wäre natürlich viel Wärmeabfuhr, für OC

Würde mich über Antworten sehr freuen :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht die aller billigsten Komponenten kaufst und damit riskierst, das sich irgendwas von selbst "verflüssigt" ;) kommste ohne wassergekühltes NT auf gute 300-350€.

Ich weißnicht wie du auf 300-350€ kommst

Hab nur Grob mal was zusammengestellt.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/03ce322c2c40d15611783d2815509727

Da fehlen aber noch lüftersteuerung für die 9 120er , schrauben , NB Kühler, SB Kühler, Spwa Kühler.

Wenn du Alle kühler bei Al_ fertigen lässt kommst du denke ich mal auf 33€ pro kühler , schäze ich jetzt mal so also kommen nochmal 100€ hinzu, kann aber auch sein das wenn du ihm das board schickst und er interesse hat, dir den SB Kühler schenkt.

Mein Board liegt im Moment auch noch bei ihm , ich hoffe nicht mehr lang.

Ich denke das du die 550€ marke knacken musst um dein system anständig zu kühlen.

Was die Hydor Pumpe angeht, diese kann ich echt empfelen , shoggy drunter , dann ist sie leise, und hat richtig gut druck , ich habe sie als ersatzpumpe :)

Sie ist leiser als meine alte riesen Eheim 1250 ( 1200l/h ) und hat die selbe leistung, auch wenn die 1200l/h niemand braucht , hat die pumpe so eine hohe leistung und das bei dem geringen preis.

Grüße

So um die 600 -650 euro musst du schon rechnen. Ich würd gleich zu einem Mora greifen. Ich würde auch zu einer pumpe von laing raten.

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mir da was ordentliche zusammenstellen, da ich mich nicht auskenne? =)

Sollte halt ordentlich sein, und gut kühlen.

Schefixxx schrieb:
.

Was die Hydor Pumpe angeht, diese kann ich echt empfelen , shoggy drunter , dann ist sie leise, und hat richtig gut druck , ich habe sie als ersatzpumpe :)

Sie ist leiser als meine alte riesen Eheim 1250 ( 1200l/h ) und hat die selbe leistung, auch wenn die 1200l/h niemand braucht , hat die pumpe so eine hohe leistung und das bei dem geringen preis.

Grüße

ist keine gro0e Kunst leiser zu sein als ne 1250 :p

nee mal im Ernst die Hydor ist in keinster Weise zu empfehlen - höchstens als Reserve Pumpe. Wenn günstige Pumpe dann die Phobya 260 - die reicht vom Druck auch völlig aus.

@ fredsteller - Eigeninitiative ist das Stichwort - les dir die Faq durch und stell dir selbst was zusammen - poste es hier und wir schauen ob alles passt und vollständig ist.

Um dir da richtig weiter zu helfen. preislimit ? was alles gekühlt werden soll? ob nen radiator nur intern oder auch extern ok ist? und ob du es selber bauen willst?

aber ne kühllösung wird dich um die 350-450 euro kosten ohne MB Kühlung.
Hoffe das hilft erstmal.

Mfg Riggler

Warum sollte die Hydor nicht zu empfehlen sein? sie ist genauso leise wie die Aquastream, hat mehr als ausreichend leistung , ist dicht und zuverlässig und unschlagbar günstig, des einzigste was aus meiner sicht dagegenspricht ist der 230volt anschluss.

Sie hat halt keine Spielereien :)

Die 260er soll aber auch nicht der knüller sein ....

@Terandolus da geb ich Bawng recht, schau mal die FAQ durch , stell was zusammen und poste es, kannst dir ja aufschreiben welche bauteile was für anschlussgrößen haben, dann gehts auch recht schnell.

Grüße

Schmerzensgrenze wäre 400-500 Euronen.
Ich werde mir nochmal das FAQ anschauen, und probieren was zusammenzustellen.

Für Vorschläge bin ich trotzdem weiterhin offen ;)

Wie kommst bitte darauf das die genauso leise sein soll wie ne AS? Ja höchstens wenn die AS auf ~ 90 hz läuft vielleicht. ne gedrosselte AS ( bis ~ 60 hz ) ist nicht wahrnehmbar - und die HYdor hingegen ist mehr als nur hörbar.

Und was weiter an der Hydor nicht zu empfehlen ist: schneller Verschleiss ( insbesondere der Achs-Tüllen ), laut und nicht regelbar, keine Möglichkeit ersatzteile zu bekommen, und sobald die Tüllen durch sind läuft die Pumpe aus. Ich hatte mal ne L20 -> der letzte schrott das Teil.

Die Phobya 260 ist natürlich nicht der Knaller - aber sie ist regelbar und damit potentiel relativ leise - sehr kompakt - hat ausreichend leistung und ist günstig.

Zurück
Oben