All-in-One Suche Wasserkühlung für Ryzen 3950x

modena.ch schrieb:
Kannst die CPU auslasten und dabei HWINFO Sensors only laufen lassen?
Die CPU und Mainboardsensoren wären interessant zu sehen.
Kann ich davon ein dump machen? und iwie hochladen?
 
modena.ch schrieb:
aktivierten Overclockingmechanismen wie PBO oder sowas.
PBO war im Bios tatsächlich auf advanced gestellt. Hab es jetzt auf auto gestellt und mal das undervolting ausgestellt. anbei die screens. Ich finde die Temps im Idle auch iwie zu hoch

screen01.jpg


screen02.jpg
 
Ja die Mindesttemp mit 53 Grad der CPU erscheint mir auch etwas hoch.
Da wäre jetzt noch Package Power, EDC, TDC interessant gewesen.
Aber wies aussieht hat er ja im Hintergrund bei den ersten Screenshots,
was zu tun. Wobei so warm sollte er bei so einem kurzen Boost nicht werden.

Was natürlich auffällt ist die Temperatur der GPU, welche ohne
Last bei beiden Screens in der Zeit 8 Grad steigt und auch die MB Temp erscheint mir etwas hoch für die
15 Minuten. Was auf hohe Gehäusetemps hindeuted.

Lüfterdrehzahlen?

Wenn das Gleiche ohne Seitentür machst wie sieht es dann aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry bin erst jetzt dazu gekommen, mich zurück zu melden. Ich habe noch mal mit einem Kumpel das Kühlkonzept unter die Lupe genommen. Ich hatte einen Lüfter falsch angeschlossen und von dem Noctua einen Lüfter gar nicht ... ich Idiot.

Nun ist das System auch bei nicht-undervolting stabil.

Eine Frage habe ich noch. Die Lüfter sind nun so eingestellt, dass die nach hinten pusten und der Lüfter am Gehäude hinten pustet die warme Luft nach außen. Ich habe noch einen an der Seite, der kalte Luft von außen auf die Graka pustet. So und jetzt hab ich vorne am Gehäuse einen Lüfter, der auch Luft nach außen pustet. Wäre es hier nicht sinnvoll, auch kalte Luft nach innen zu pusten, damit das dann an den Noctua geleitet wird der dann die warme Luft nach hinten abgibt?
 
@blacktnt
Ja sinnvoll wäre es Front rein und Heck rausblasend zu machen.
Den Lüfter auf der linken Seite bei der Graka würd ich mir auch schenken, der sorgt nur für Verwirbelungen
und stört den Flow.
Bei dem Gehäuse kannst ja wunderbar 1 Lüfter in die Front reinblasend, 1-2 Lüfter vorn rechts einblasend,
einen am Heck ausblasend und einem am Dach oben überm Kühler ausblasend montieren.
So kriegt alles Luft und es gibt keine Hitzenester und auch die GPU wird gekühlt.
 
Zurück
Oben