Suche Webhosting Dienst

SenfRakete

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
138
Hallo Zusammen,

Ich werde mich demnächst an vier Websites setzten. Eine Hauptseite, welche nur auf eine der anderen Weiterleitet. Diese haben bis auf ihren Namen nicht direkt etwas miteinander zu tun. Das Design wird auch unterschiedlich sein. Meine Idee war eine Domain inkl. mindestens drei Subdomains zu kaufen. Der Seiteninhaber will allerdings mindestens zwei der drei Seiten selbst bearbeiten können. Sprich Baukasten.

  • name.at (Selbst geschrieben)
  • gewerbe1.name.at (Baukasten)
  • gewerbe2.name.at (Selbst geschrieben)
  • verein.name.at (Baukasten)

Also brauche ich einen Hosting Dienst mit Domain und 2 Websites die auf einen Baukasten basieren. Bisher habe ich dabei an das Hostingpaket "Home" von webhostingaustria.at mit Domain und bei den Baukästen vielleicht an Jimdo oder Webnode gedacht.

Würde das ganze so Zusammenpassen?
Sind die gewählten Dienste zu empfehlen?
Wie würdet ihr die Sache angehen?

LG
SenfRakete
 
Hi,

Sprich Baukasten.

oh bitte nicht die unsäglichen Baukasten von 1&1 und Co! Benutzt ein CMS (Contao, Wordpress o.Ä.), damit kriegt man deutliche bessere Seiten hin und den Content einzustellen ist viel viel einfacher. Jimdo ist genauso ein Käse. Habe gerade erst einer Kundin die Jimdo Seite auf ein CMS migriert.

Mein Tipp: holt euch bei Hetzner oder dergleichen einfach den passenden Hosting-Tarif, setzt über deren Backend ein vernünftiges CMS auf, kauft euch ein gutes Theme oder startet erstmal mit einem kostenlosen und gut.

VG,
Mad
 
Warum mit Sub-Domains rumwursteln? Domains kosten doch eh nichts mehr. Da dort offensichtlich mindestens zwei verschiedene gewerbliche Webseiten gehostet werden sollen, würde ich auf jeden Fall separate Domains nehmen. Und das ganze einer professionellen Firma übergeben. Mit halbgaren Sachen gewinnt man bei potentiellen Kunden keinen Blumentopf mehr.
 
Zurück
Oben