Suche Webserver - standardmäßige Anforderungen

Adem67

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche einen Webserver, auf dem einige hundert bis einige tausend Bilder gehostet werden sollen. Vorerst soll eine HTML Seite dazu dienen, diese Bilder anzuzeigen.

Ich will jedoch die Möglichkeit offen halten, ein komplettes CMS drauf zu installieren oder ggf. selbst etwas mit PHP, ASP.NET oder auch Flash herumzuspielen.

Eine .net Domain (die verfügbar ist) soll das ganze Paket abrunden.

Ich hoffe ihr kennt da günstige Angebote. :)
Danke im Voraus

Du suchst eine Webserver Software oder du suchst ein Server/Webspace Angebot?

Falls Angebot:

Da Tuts jeder 0815 Webspace. Wie schätzt du den benötigten Speicherplatz ein für die Bilder und was ist das Budget

Ich suche ein Server/Webspace Angebot. Speicherplatz, sagen wir mal rund 2GB.

Wie ist es eigentlich, wenn man später mit einem CMS arbeiten möchte, da braucht man auch eine DB, oder?

Was muss ich sonst beachten, wenn ich auf der Seite Flash-Animation abspielen möchte?

Ich habe wirklich keine Ahnung, wieviel so etwas ca. kosten kann. Sagen wir mal 5€ im Monat?

Hey,
schau dich mal HIER um. Bin dort sehr zufrieden.

Bin jetzt über 2 Jahre Kunde und hatte niemals ein Problem. Hab mehrere Domains und webpack L :) (wenn du bestellen willst werbe ich dich wohl :P)

Ich würde auch Hosteurope empfehlen, Computerbase und Hifi-Forum sind auch da ;)

DivX schrieb:
Ich suche ein Server/Webspace Angebot. Speicherplatz, sagen wir mal rund 2GB.

Könnte bei "tausenden" Bilder + Thumbs etc. aber knapp werden...

DivX schrieb:
Wie ist es eigentlich, wenn man später mit einem CMS arbeiten möchte, da braucht man auch eine DB, oder?

Die allermeisten, großen CMS wollen eine Datenbank (in der Regel MySQL)

DivX schrieb:
Was muss ich sonst beachten, wenn ich auf der Seite Flash-Animation abspielen möchte?/QUOTE]

Nix. Flash wird einfach im HTML Dokument festgelegt, hat nix mit dem Server zu tun der das auslifert.

Danke Leute, habe mir heute morgen das Webpack M von hosteurope.de bestellt und bin gespannt. :)

@zoz
Es sind Produktbilder mit einer durchschnittlichen Größe von 500kB, ich denke mit 2GB liege ich ziemlich gut.

Zurück
Oben