Suche Webspace

SebatianF.

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6
hallo!

ich suche einen guten webspace, um ein forum und eine kleine HP drauf zu packen. im forum werden vermutlich viele bilder gepostet (geht um landmaschinen), daher sollte der webspace nicht zu knapp bemessen sein. wieviel ich brauche, weis ich nicht. vll könnt ihr mir da helfen?!
dachte so an mind. 5GB??
mein finanzieller rahmen wäre bei 50€ pro jahr gesprengt. also nicht drüber.
ich hoffe ihr könnt mir da ein stück weiter helfen.

/edit: ich bin auf http://www.all-inclusive-webspace.de/ gestoßen. der semitarif hört sich super an. weis jemand was über den hoster? sind die gut?


gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedrat

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
579
Zuletzt bearbeitet:

SebatianF.

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6
ahoj!

Weis niemand etwas über den hoster, den ich da gefunden hab??? :(
 

SebatianF.

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6
wie gesagt: forum mit vielen,vielen, ganz vielen landmaschinenbildern. und das alles auf 2500MB ??? das hält 2 jahre, wenn überhaupt, und dann steh ich wieder da
 
S

Slalomser

Gast
Also ich persönlich bin bei UD Media und mit deren Service sehr zufrieden. Aber es geht ja um deine Belange. Ein Forum mit Bildchen sagst du ... wieviel Speicher nehmen denn die Bilder bei dir lokal ein? Welche Auflösung haben die denn? Man kann ja Bilder ressourcenschonend komprimieren. Ich weiß nicht, wieviel du ingesamt brauchst und was der Tarif alles an Feauteres mitbringen muss.

Hab mir den Link in deinem Eingangspost mal näher angesehen. Im Kern brauchst du ja nur ne Domain, nen FTP Zugang, ne SQL Datenbank und massig Speicher.

Wo ich mir nicht sicher bin, sind folgende Bemerkungen: (Als Beispiel der Tarif mit seinen 16GB)
  • 16384 MB Webspace (16 Gigabyte)
  • inklusive Datentransfer (keine Mehrkosten durch Traffic!)
Ich kann nirgends herauslesen, wieviel Traffic dein Tarif erlaubt. Irgendwie muss ja der Hoster seine Leistungen in Form von Geldern wieder hereinholen. Am Ende stehst du mit 16GB Speicher da und der Traffic ist in diesen 16 mit drinne und du hast keinen Mehrwert :daumen:
 

SebatianF.

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6
könnte passieren. ich warte noch auf die beantwortung meiner email, die ich dahin geschickt hab.
zu den fotos: also ein relativ gescheites bild in 800x600 kriegt man schon auf 300-400kb. aber ich such ja was für längerfristig. was nützt es mir wenn der webspace nach 2 jahren voll ist und ich für viel geld was dazu mieten muss.
aber du hast recht. die features sind mir egal. hauptsache ne mysql datenbank, ne domain inklusive und ftp-zugang. aber er sollte schon mehrere ftp-zugänge haben. habe jetzt noch gratis-webspace bei comxa und der kann immer nur 1 datei hochladen. das dauert ewig, bis man z.B. n forum installiert hat...
 

SebatianF.

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6
und vorallem ist bei comxa die gesamtdatenmenge auf 6000 dateien beschränkt. also forum + z.B. joomla fällt schonmal flach...
 

SebatianF.

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6
Also ich habe mich mal intensiver mit diesem www.all-inklusive-webspace.de auseinandergesetzt. mein eindruck: unseriöser geht es kaum.
1) Sind in den AGB noch Vertragsbedingungen versteckt, zwar fett geschrieben, aber ich finde in den AGB hat sowas trotzdem nichts zu suchen.
2) Da das Angebot etwas unklar formuliert war, was den traffic und den support angeht, habe ich eine email geschrieben, in der ich genau nahc diesen sachen gefragt habe. Beim lesen der antwort musste ich schon etwas lachen: (leider ist es mir schriftlich verboten, inhalte der mail zu veröffnetlichen, daher hier mal sinngemäß

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

In unserem Preissegment können wir leider keine produktberatung anbieten, wir bitten um verständnis

unsere angebote finden sie unter [url...]

suchen sie sich hiervon etwas aus, oder gehen sie woanders hin (nach dem motto "friss oder stirb")

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:

MATRIX_Morpheus

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
640
Ich kann dir Sysprovide.de empfehlen. Bin dort seit einem Jahr und mehr als zufrieden. Der Service ist sehr gut und es ist sehr günstig:
6GB Webspache, 2 domains um 2,50€ monatlich: *Click*
 
Top