Suche wechselrahmen!

cReAsTeR

Lieutenant
Hallo alle zusammen
ich suche eine Wechselrahmen für meine interen HDD um zwischen 2 Betriebssystemen wechseln zu können kann mir da jemand einen Welchselrahmen empfehlen hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

danke schonmal für eure Antworten

MfG Creaster

Bin gerade auch auf der Suche nach ein paar Wechselrahmen, was gibt es den schönes wo man per Schlüssel die Festplatte und Lüfter abschalten kann, also das er dann total aus ist.
So teuer sollte das Ding auch nicht sein, 30Euro wären wohl das maximum, weil ich ein paar Stück für den Homeserver brauche.

also all zu oft wollte ich die HDDs nicht wechseln ich will auf diesem Weg 2 Betriebssysteme nutzen können die einfach und schnell gewechselt sind

MfG Creaster

Ein Wechselrahmen ist dazu nicht sehr geeignet, weil meist die Daten die Du unbedingt benötigst dann auf der anderen Platte sind, die nicht eingesteckt ist.
Installiere die beiden Systeme jeweil einzeln angeschlossen auf die Platte, dann stelle im Bios beim booten die Bootreihenfolge um, ist am sichersten und Du hast Zugriff auf beide Plattendaten, viele Board können das mittels F Tasten auswählen lassen. (F 11, F12 oder F8?).

ich wollte Win7 beta und XP und halt zum tauschen fals Win7 mal nicht geht oder irgendwas nicht 100pro leuft wechseln zu können aber dass mit dem boot manager hört sich gut an

könnte ich dann dann zB auch einstellen dass es standard immer win7 bootet und nur wenn ich ne bestimmte Taste drücke xp?

MfG Creaster

Würde es besser mit der Bootplatte lösen, wenn das W7 wieder runter soll, hast Du meistens Scxhwierigkeiten das XP wieder lauffähig zu bekommen bzw. den Zugriff auf Dateien zu bekommen die mit W7 mal geöffnet wurden/erstellt wurden.
Muss aber jeder selbst entscheiden ob er ein Beta System installiert über ein anderes laufendes System.

deswegen wollte ich ja eigentlich wechsel rahmen weil die BS dann nicht aufeinander zugreifen

Wie sieht des eigentlich aus mit den wechsel rahmen was is daran nicht so empfehlenswert, Temperatur und Lautstärke?

Zuletzt bearbeitet:
geht des auch irgendwie mit einem Bootmanager dass die BS nicht aufeinander zugreifen?

MfG Creaster

danke für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben