Suche Wecker Marke sorglos.

B

Brathorun

Gast
Servus,
zunächst muss ich was loswerden: ich suche schon nen halben Tag nach einem Wecker der das Leistet was ich möchte. Dabei kann ich kaum verstehen/akzeptieren, das meine Anforderungen scheinbar unmöglich sind. Wir leben im 21. Jahrhundert! Da sollte es doch Möglich sein, einen Wecker aufzutreiben den man individuell Programmieren kann?! :freak:

Was möchte ich:
Ich muss in der Woche zu unterschiedlichen Zeiten geweckt werden.
Das heißt:
Mo-Di: 06:00
Mi: 6:30
Do: 07:00
Sa: 07:45

Sicher, aktuell Stelle ich den Wecker jeden Tag manuell ein aber selten vergesse ich das. Daher möchte ich das Automatisieren.

Das Smartphone als Lösung ist eher unbefriedigten da ich etwas haptisches möchte mit klar zuordenbaren Knöpfen. Auch eine gern genannte Lösung ist eine Zeitschaltuhr + Radio aber hier fehlt mir die Möglichkeit den Weckvorgang zu Unterbrechen oder zu Stoppen.

Der ganze Spaß wäre mir max. 80€ wert.

Mann, wir haben einen Menschen auf den Mond geschossen - da sollte sich doch ein Wecker finden lassen...?
 
Vielleicht auf der Basis eines Rasberry Pi? Sonst kenn ich nur Wecker mit max. 2 verschiedenen Alarmen.
 
Bei meiner Moto360 muss ich den Knopf drücken und kann jeden Tag einzeln einstellen.
 
Grundsätzlich wird das Problem darin bestehen, dass die allermeisten Menschen genau andersrum ticken.

Warum soll ich mir dafür ein extra Gerät kaufen, wenn mein Smartphone das alles eh zusätzlich zu seinen ganzen anderen Funktionen beherrscht?
Daher vermute ich einfach mal, dass es für solche Geräte praktisch keinen Markt gibt.
 
Zurück
Oben