Suche: Wecker mit besonderer Eigenschaft

mucken632

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
351
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Android App die meinen aktuelle Wecker-App "Timely" ersetzen soll. Timely gibt es nicht mehr im Playstore und hat in letzter Zeit aussetzer, deswegen wird Ersatz gesucht.

Die besondere Eigenschaft die ich benötige ist folgende:
Ich snooze gern, will aber nicht, den Wecker ausversehen komplett auszuschalten. Die meisten Apps haben einfach nur zwei Buttons (einer für Snooze, einer für ausschalten). Hier ist es mir früher oft passiert, dass ich versehentlich ausgeschaltet habe.
Daher hätte ich gerne eine App bei der Snooze ein möglichst großes Feld zum einfach drücken auf dem Bildschirm einnimmt und zum ausschalten des Alarms ein Slider.
Timely hatte mir diese Funktion geboten und über Jahre gut funktioniert.
Ich habe schon "Die Uhr: Wecker & Timer" von Jetkite im Playstore gefunden, die dem recht nahe kommt. Leider ist der Button für Snooze recht klein und um die Werbung weg zu bekommen müsste man über 20€ zahlen.
Ich gebe auch gerne für eine App die keine Daten sammelt und werbefrei ist ein paar Euro aus, aber es sollte nicht zu teuer sein.
Zusätzlich sollte man Tagesabhängige Alarme einstellen können (aber das kann bisher jede Wecker App die ich probiert habe)

Kennt oder nutzt jemand einen Wecker mit diesen Eigenschaften?

Danke und liebe Grüße
 
Wäre es eventuell nicht besser wenn für Snooze schlicht ein Hardware Schalter benutzt wird? Bei meinem aktuellen Samsung kann ich gar nicht aus Versehen statt Snooze auf ausschalten kommen, weil Snooze aktiviert wird indem ich eine der Lauter/Leiser Taster drücke.

Die Kombi "großer Snooze Button und kleiner Slider zum Ausschalten" hatte ich schon und habe auch dort ab und an aus versehen den Alarm ausgeschaltet.
 
ich seh keinen slider, aber..

1647017377454.png


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alarmclock.xtreme.free
 
Kann alarmclock xtreme auch nur empfehlen, ist ziemlich gut zu personalisieren imo.
Wie im Screenshot zu sehen ist, kann man auch genau einstellen was wie ausgelöst wird (snooze/ausschalten).

Screenshot_2022-03-11-17-55-50-571_com.alarmclock.xtreme.free.jpg
 
Da kann ich AlarmDroid wärmstens empfehlen. Dem kannst du sogar einstellen, dass Mathematik-Aufgaben gelöst werden sollen, damit der Hauptwecker ausgeht.

Du glaubst ja gar nicht, wie schwer das Einmaleins ist, wenn man gerade erst aufgewacht ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie, autopilot, Kryss und eine weitere Person
Frag mich ned? ^^
Vielleicht gibt's bestimmte Features welche auf diese Module zugreifen. Ansonsten entzieht man der App die Berechtigung halt
 
DJMadMax schrieb:
Dem kannst du sogar einstellen, dass Mathematik-Aufgaben gelöst werden sollen, damit der Hauptwecker ausgeht.

Haha geil 😂
Vielleicht gibt's ja auch einen Wecker, der einem den Darlehensstand einblendet, so als kleine aufstehmotivation für die Arbeit 🤣 da erübrigt sich die snooze Funktion dann ;-)

Vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie, just_f und DJMadMax
Vielen Dank für die Empfehlung zu Alarmclock Xtrem. Ich versuche mal die Einstellung mit einem großen Snooze Button und den Lautstärkereglern zum ausschalten.
Falls doch noch jemand eine App mit Slider zum ausschalten kennt, gerne her mit dem Empfehlungen!
 
Zurück
Oben