Suche weißes Mauspad mit Maßen 1200x600

UNIQS

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
66
Guten Tag liebe Community,

wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem solchen Mauspad. Leider werde ich kaum fündig. Ich finde lediglich eins von Glorious. Dieses hat leider eine schwarze Naht ringsum, was mir leider nicht ganz so zusagt.

Kann mir evtl. jemand verraten, wieso die Auswahl dahingehend scheinbar heute noch so mager ausfällt? Es geht scheinbar um die Farbe weiß und nicht um die Maße, was die Auswahl einschränkt.

Sind weiße Mauspads evtl. weniger gut geeignet für Mäuse?

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach solch einem Mauspad: CSL - XXL Speed Gaming Mauspad Titanwolf 900x400mm,
aber mit den genannten Maßen.

Vielen Dank im Voraus

UNIQS
 
UNIQS schrieb:
Kann mir evtl. jemand verraten, wieso die Auswahl dahingehend scheinbar heute noch so mager ausfällt? Es geht scheinbar um die Farbe weiß und nicht um die Maße, was die Auswahl einschränkt.

Sind weiße Mauspads evtl. weniger gut geeignet für Mäuse?
Ganz einfach: Weiß wird einfach sehr schnell dreckig und man sieht jeden Fussel und Staubkorn darauf.
"Gamer" (Hauptzielgruppe für solche Mauspads) sind nicht unbedingt dafür bekannt, einen Putzfimmel zu haben...dementsprechend wird die Nachfrage nicht besonders hoch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, coasterblog und rg88
weil weiß schnell dreckig wird ?

ansonsten dir eines Herstellen lassen und nicht von der Stange ?

vielleicht mal mit dem Schlagwort .. Schreibtischunterlage testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
UNIQS schrieb:
Sind weiße Mauspads evtl. weniger gut geeignet für Mäuse?
Das glaube ich jetzt weniger. Man kann eine Maus ja auch problemlos auf einem weißen Blatt Papier benutzen.

Der Grund dürfte eher ein ganz praktischer sein. Ein wirklich weißes Mauspad (vor allem wenn es groß ist) bleibt wahrscheinlich nicht lange so schön weiß. Und das sieht dann nicht mehr ganz so schön aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
https://www.aliexpress.com/item/1005002329174797.html

wenn ich mir ansehe, was es in dem bereich auf ali gibt, habe ich eher das gefuehl, dass 1200x600 deutlich eher das problem ist.
Weisse Mauspads werden massig vertrieben. Meist als basis fuer selbst bedruckbare
Weiss ist als Farbe fuer etwas wo du mit der Haut drauf herum schrubst nicht gut. Ich gebe dem 6 Monate bis du da richtig huebsche reste von Haut und fett in form brauner flecken drin hast
 
Weiß ist die wohl denkbar schlechteste Farbe für etwas, was man permanent anfässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Millkaa, c[A]rm[A] und 4 andere
Du bist Dir mit den Maßen sicher? 1,20m mal 0,6m? Wie groß ist die Maus und wie groß Deine Hände???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., NerdmitHerz, rg88 und 2 andere
@Questionmark naja das ist dann eher ne Schreibtisch Unterlage. Habe ich auch, hab mir diesen Schreibtisch hier gegönnt https://www.caseking.de/nitro-concepts-gaming-tisch-d16m-carbon-red-1600x800-gabu-208.html
Man könnte den tisch also ohne Mauspad nutzen, da ich mein Mauspad aber so alle 3-6 Monate in die Waschmaschine rein haue (Roccat Taito Controll) habe ich noch nen Mauspad mit drauf liegen.

Aber weiß ist da halt echt unglücklich. Wenn ich mein schwarzes Mouspad schon alle 3-6 Monate einmal in die Waschmaschine schmeiße will ich gar nicht wissen wie das mit Weiß ist.... alle 2 Wochen?
 
Dann würde das Glorious 3XL Extended mit 61 cm a 122 cm ja passen. Oder ist das 1 bzw 2 cm zu Gross?
Glorious.png
 
@Ponderosa
Das Glorius hat er ja benannt, aber als einziges. Er sucht Alternativen zu diesem.

Weiß macht eben weniger Sinn bei täglicher Arbeit. Wert hat nicht schon die Papierunterlagen zum beschriften unter der Tastatur und nach einem Monat muss man das fettige und zerfeldderte erste Blatt in den Müll schmeissen müssen? Das kennt man doch, die Hände sind nicht gut geeignet für solche Stoffteile.
Ansonsten ggf. ein dünnes Holzbrett lackieren und testen ob es als Mauspad reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serana
Vielen Dank Teivos,

genau danach habe ich gesucht.

Kannst Du mir evtl. sagen, ob Du selbst bereits Kunde bist und wie es mit dem Zoll ausschaut? Waren werden aus China verschickt und Zollgebühren sind vom Käufer zu tragen, so laut AGB. Kannst Du mir gegebenenfalls von deiner Erfahrung berichten.

Andernfalls danke ich Dir für diese wertvolle Nachricht.
 
Mh, also ich habe bisher nichts nachzahlen müssen. Kein Plan wie es nun mit der Änderung ist. Sorry :)
 
Zurück
Oben