Suche: Wer hat die Gainward 7900 GT GS im SLI laufen

K

khr

Gast
Hallo,

also eigentlich bin ich einer der sich gerne auf test bezieht doch leider finde ich keinen. ich spiele mit dem gedanken mir eine 2te 7900 GT GS von gainward zuzulegen.
nun weiss ich nicht in wieweit sich eine 2te karte auf mein bevorzugtes spiel auswirkt, da es leider nie in tests auftaucht(FPS bzw wieviel in % mehr leistung).
wenn jemand sich die zeit nehmen würde und eben dieses testen würde wäre ich sehr dankbar.

für das game gäbe es ne demo

http://www.gamershell.com/download_13468.shtml

Was für ein sys hastn bis jetzt?

Der finanzielle und ressourcentechnische Aufwand für einen SLi-Verband steht leider in keiner Relation zur Leistungssteigerung. Ein SLi-Verbund arbeitet zwar schneller, als nur eine Karte, aber nicht effizient genug, um die doppelte Leistung zu bewerkstelligen.
DU wirst vll mit 50% Leistungssteigerung rechnen können.

Wenn Du ne schnelle aktuelle CPU hast, dann bringt die 2te GS in GRAW einiges. Finde grad leider nirgends nen SLI-GS-Testbericht , wo GRAW mitgetestet wurde, aber wenn man sich das anschaut http://www.firingsquad.com/hardware/nvidia_geforce_7900_gs/page17.asp , dann ist recht klar, dass auch GRAW von einer zweiten GPU massiv profitiert. Schade, dass Du die GS schon hast. Ich hätte die knapp 400€ (für beide Grakas) in eine 1950XTX, oder ne 7900GX2 gesteckt. Mein Tip: Eine 7900 GS reicht doch dicke!! Warte lieber bis die D3D10-HW ne Weile im MArkt ist und entscheide dann was Du machst.

P.s. Ich sehe in den meisten Benchmarks um einiges mehr als 50% Performacezuwachs!

Zuletzt bearbeitet:
;o)UHum;2217379 schrieb:
P.s. Ich sehe in den meisten Benchmarks um einiges mehr als 50% Performacezuwachs!
Ja bei den hohen Auflösungen die die da genommen haben ist das schon klar.
Aber wer spielt denn von uns schon in 1920x1200?
Normal sind doch eher 1280x1024 und da bringt ein SLi-Gespann nicht so viel.

Die haben auch 1600x1200 genommen. Ich kenne einige Leute, die diese Auflösung bevorzugen! Auch bei 1280x1024@4xAA/16AF bringt SLI oft mehr als 50%. V.a. wenn man gerne die Mischung aus Super- und MultSampling AA benutzt bzw. das TSAA und natl. bei HDRR.

Zuletzt bearbeitet:
@kennyalive
das ist ja dann aber kein argument gegen sli
wenn cpu limitierung auftritt bringt ne einzelne schnelle karte auch nichts

Wenn man SLI einsetzt oder es vor hat, sollte man sich von Anfang an klar machen, dass es dafür einen entsprechenden Monitor braucht.

mFg tAk

Also wenn es denn 50 % sein würden wäre ich dann schon zufrieden!

gespielt wird in 1280 x 1024 alles auf high.

aktuelles sys:

DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert
amd x2 4400+ @ 2700 mhz
die besagte gainward 7900 gt gs 512 mb
2 gb ocz ram 500 er
Eizo S1910AS-K 19" TFT (nicht die bestens ms aber dafür nen spitzen bild)

Meine frage besteht daher, da im moment der preis für die 7900 gt gs sehr annehmlich ist. wenn man mal den neupreis von vor 3 monaten nimmt. es war von vornherein auch so gedacht mal eine 2te karte dazu anzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap ich verfolge das nun schon eine weile bei alternade und dort hat mich die karte mal knapp 400 € gekostet und jetzt liegt sie dort bei 269 €.

Weiter werden die Preise auch nicht in der nächsten Zeit fallen. Erst wieder wenn die neue Generation D3D10 heraus kommt Ende des Jahres (eventuell).

Zurück
Oben