suche werbefreie Blitzer-App, die auch was kosten darf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paul1234

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin beruflich sehr viel unterwegs u. bisher war die App von Blitzer.de ein treuer Begleiter (Pro-Version) auf meinem Android K6.0. Das ist aber seit einigen Monaten vorbei. Trotz Pro-Version wird regelmäßig Werbemüll reingekippt. Deshalb brauche ich jetzt ne werbefreie Blitzer-App, die auch was kosten darf

ich würde tippen, dass der markt dafür nicht sonderlich groß ist, da die verwendung bestenfalls ein Rechtlicher Graubereich ist ... zwar nicht unbedingt das anbieten jedoch in vielen fällen das verwenden einer solchen app. deshalb würde es mich nicht wundern wenn es einfach nur eine sehr begrenzte außwahl gibt

Entschuldige falls es irgendwie falsch rüber kommen sollte, aber bei mir zeigt Blitzer.de Plus keine Werbung an.
Im "Minimiert"Modus ist ja auch gar kein Platz für Werbung. Da werden ja nur die drei grünen Pfeile angezeigt bzw die Warnungen.
Vielleicht wäre das eine Lösung ohne Geld aus zu geben. Einfach die App Minimieren und fertig.
Ich habe bisher noch keine gescheite Alternative gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Kannst ja Mal falls du Android verwendest Lucky patcher verwenden. Damit kannst du die Werbung wegpatchen. Ich kann dir leider nicht sagen ob das legal ist. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Waze macht das :)

@Kyamidos

1. Geht dein Link nicht.

2. Ist Norm-verletzendes-Verhalten nicht per se negativ. Siehe ziviler Ungehorsam.

3. Stehen viele Blitzer LEIDER nicht vor Schulen. Sondern hinter Tempo 80 (Autobahn)/ 30 (Stadt) Schildern, die noch von der Baustelle von vor zwei Wochen dort stehen.
Wer hat in solchen Momenten denn die moralische Hoheit inne? Die Stadt, die Geld braucht und dort unberechtigter Weise blitzt, oder der Autofahrer, der sich davor schützen möchte?

4. Find ich persönlich viele Graffitis schöner, als eine seit Jahren ungewaschene graue Hauswand. Meinungen sind halt unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Kyamidos schrieb:
Jaaa, entschuldige wenn es auch Autofahrer gibt die nicht zu dumm zum Fahren sind und keine Lebenszeit unnötig verschwenden wollen. Deine Moral-Keule kannst du gerne für dich behalten, das interessiert hier merkwürdigerweise niemanden.
Wenn du meinst auf einer langen geraden Landstraße 80 fahren zu müssen weil ein Huckel da ist, bitteschön. Dränge dies aber bitte nicht anderen Leuten auf, die sich deswegen nicht gleich mit dem Auto überschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious
Sun_set_1 schrieb:
@Kyamidos

1. Geht dein Link nicht.

Also bei mir funktioniert der Link mit Firefox und Edge.
Ergänzung ()

Compo schrieb:
Jaaa, entschuldige wenn es auch Autofahrer gibt die nicht zu dumm zum Fahren sind und keine Lebenszeit unnötig verschwenden wollen. Deine Moral-Keule kannst du gerne für dich behalten, das interessiert hier merkwürdigerweise niemanden.
Wenn du meinst auf einer langen geraden Landstraße 80 fahren zu müssen weil ein Huckel da ist, bitteschön. Dränge dies aber bitte nicht anderen Leuten auf, die sich deswegen nicht gleich mit dem Auto überschlagen.

Ich musste in den letzten zwei Jahren aber feststellen das dies sehr wohl eine Frage der Gesundheit und des Lebens von mir und anderen Verkehrsteilnehmern ist. Sind natürlich nicht nur die Autofahrer, auch Fahrradfahrer und Fußgänger verhalten sich immer problematischer.

Siehe dazu auch das Video "Graffiti bahnt Probleme" (Link weiter oben).

Es ist mir ehrlich gesagt zuwider das es Leute gibt die mit Blitzerwarnungen Geld verdienen und damit die Gesundheit oder sogar das Leben anderer Menschen aufs Spiel setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Sun_set_1 schrieb:
3. Stehen viele Blitzer LEIDER nicht vor Schulen. Sondern hinter Tempo 80 (Autobahn)/ 30 (Stadt) Schildern, die noch von der Baustelle von vor zwei Wochen dort stehen.
Und? Geschwindigkeitslimit ist Geschwindigkeitslimit, wo man sich dran zuhalten hat.

Natürlich ist das irgendwo richtig. Es ist aber ein qualitativer Unterschied ob ich die App laufen habe um 200km/h in der Stadt zu fahren, oder eben einfach um sich vor den klassischen 5-10km/h Knöllchen zu schützen.

Weiterhin wird seit Jahren in Radios, teils sogar per Programmunterbrechung gewarnt.
Ich verstehe einfach nicht, inwieweit hier das Übertragungsmedium der Information, die moralische Legitimation selbiger beeinflusst?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt selten vor aber an manchen Straßen ist das ein oder andere Geschwindigkeitslimit nicht so sinnvoll.
Aber in den meisten Fällen hat es aber auch seinen Grund warum an der Seite ein Schild mit der Zahl steht.

der Fahrer darf es nicht benutzen, der Beifahrer schon! -)
„Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte)“ (§ 23 Abs. 1b StVO). Laut Bußgeldkatalog erhebt die Polizei eine Strafe von 75 Euro und Sie kassieren einen Punkt in Flensburg.

@Compo : danke für den unangebrachten kindergarten

einfach mal was verantwortungsvoller fahren, ein auto ist eine Waffe. Fragt einfach mal Unfallopfer..

oder fragt unfallverursacher, die ihres lebens nicht mehr froh werden, weil ihr opfer querschnittsgelähmt ist

• Gefällt mir
Naturlich sollte man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Keine Frage. Aber welcher Autofahrer hält sich immer zu 100% daran? Kenne niemanden. Das meiste ist doch eine einfach Abwägung. Zeit ist Geld. Und auf einer ewig langen, gut einsehbaren Straße durch ein Industriegebiet, wo 0 Fußgänger rumlaufen, ist 50 vorgeschrieben. Nun stehen dann da ab und an Polizisten, die blitzen wollen, weil sie natürlich wissen, dass auf dieser laaaaangen Straße die meisten eben auch gerne mal 60+ fahren. Leicht verdientes Geld. Aber Gefahr für die Allgemeinheit? 0. das ist geldmacherei. Und ich selbst kann da Autofahrer verstehen, dass sie vor sowas gewarnt werden wollen.

@getexact
Genau, wer sich an Gesetze und Regeln hält, der ist selbst Schuld. Kann ja nicht sein, dass man in seinem sportlichen Ehrgeiz durch unsinnige Regeln und Gesetze ausgebremst wird. Wenn dann einer unvermittelt aus einer Einfahrt oder einer Einmündung kommt, selbst schuld - was hat der um diese Zeit da rumzugurken, wenn die Creme de la Creme gerade ihr übermotorisiertes Fahrzeug ausfahren muss: https://www.morgenpost.de/berlin/article206735227/Junger-Raser-toetet-61-jaehrigen-Taxifahrer.html.

Und andere sehen das dann offenbar noch als zivilen Ungehorsam, wenn man für sich selbst die Regeln unserer Gesellschaft ausser Kraft setzt.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben