Suche Werkzeug um GPU von Mainboard zu trennen

Da musst den Cpu kühler demontieren kenne das selber
ansonsten kommt man da nicht ran
 
@syfsyn

Den kann man aber nicht demontieren, weil, damit man zu den Schrauben kommt, muss man den Lüfter raus nehmen, und dafür muss man die Klammern die den Lüfter mit den Kühler verbindet lösen, und da kommt man nur ran, wenn die GraKa weg ist :D
 
Großartig jetzt ist die gpu mit dem board verheiratet den da kommst nicht ran, eventuell könnte man mit ne dünnen plastikstreifen bei ausgebauten mainboard mit gpu sofern in der Mitte keine schraube ist und dannach seitlich von unten mit dem plastikstreifen die klammer runterdrücken. und mit der anderen hand die gpu anheben. viel glück aber ohne Ausbau aus dem Gehäuse wird das nicht gehen.
berichte mal wie es so ist nen mainboard mit gpu im slot auszubauen wie kann man nur den kühler so verbauen das man nicht mehr an die befestigung kommt.
 
Kannst du die vorderen Lüfter und die Frontseite vom Gehäuse entfernen?, sonst sehe ich da schwarz, daß hättest du dir, bei dem Gehäuse, halt echt vorher überlegen müssen.
 
Also wenn du mich damit meinst, ich konnte es schon ausbauen.

Übrigens MB mit dem ganzen Graffelwerk darauf ausbauen geht nicht, weil da sehr wohl eine Schraube vom MB darunter sitzt.

Ich selber habe das mit einem sehr langen Schraubenzieher gemacht und bin da so ein bisschen von schräg unten drauf gefahren.

Aber lustig ist das in der Tat nicht gewesen. Wollte aber hier nur den TS bestätigen weil einige meinten ist ja ein Witz wegen sowas nen Thread aufzumachen ...
 
Die Lösung steht doch oben bereits. Okay, einen Zollstock hat nicht jeder, aber einen Gliedermassstab in metrischer Ausführung ist doch wohl aufzutreiben. Das passt.
 
Sorry, dachte daß das Kleingehäuse Bild wäre vom TE, wer lesen kann ist schon klar im Vorteil 🤣.

Aber prinzipiell sollte daß, was ich schrieb, auch bei ihm möglich sein, also von vorne ranzukommen. Ich würde das versuchen, bevor ich Gewalt anwende um den Hebel mitsamt der GK rauszuziehen.
 
Zurück
Oben