Suche Win7 funktion für XP

Nigges19

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
131
Hello,

ich habe ein Win7 und ein XP Notebook. Bei Win7 kann man ja ein Fenster einfach am oberen Rand nehmen und verschieben. Bei Bedarf gibts dann automatisch vollbild oder die hälfte vom Bild usw.
Diese Funktion finde ich sehr angenehm und hätte es auch gerne für mein XP Notebook, da es oft an 2 Monitoren hängt und ich dann nicht immer den Button zwischen dem _ und dem X rechts oben drücken muss, damit sich das Fenster minimiert zum verschieben um es dann wieder auf dem anderem Monitor zu maximieren.

Wäre super, wenn einer von euch so ein tool kennt.
Danke!
 

pierre980

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
121
wieso xp Notebook? Instaliere dort doch auch Win7 weil zocken wirst du damit ja wohl nicht oder?
 

mod666

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.165
@nigges: bei 2 zusammengeschalteten monitoren funktioniert es aber nicht. Wenn du am linken Monitor an den rechten rand ziehst, zieht es direkt weiter auf den rechten monitor. bei 2 monitoren funktioniert das beim linken monitor nur am linken rand, beim rechten monitor nur am rechten rand.
 

Nigges19

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
131
@pierre980
Wenn du mir ne Win7 Lizenz schenkst, können wir drüber reden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathdrep_KO

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.187
du könntest UltraMon testen, ist für mich mittlerweile Pflicht. Sitze in der Firma auch vor 2 Monitoren und zuhause vor 3 Monitoren (nagut eigentlich sinds 7, aber nur 3 hängen am Hauptsystem) und da hilft UltraMon schon sehr.

Dieses "halbierte" Andocken funktioniert leider nicht, aber man kann per Icon, welches sich dann neben dem minimieren-icon befindet, die Fenster instant auf den anderen Monitor zappen (und mit smart task bar bekommt jeder Monitor seine eigene Taskbar ... für mich unverzichtbar)

greez
 

Nigges19

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
131
So hab AeroSnap genommen und läuft wunderbar.
UltraMon ist glaub ich zu ultra, so viele Fenster hab ich nicht auf...


Danke Leute!
 
Top