Suche Windows 10-kompatiblen Treiber für Kamera von HP 350 G1

mcbloch schrieb:
Hast du mal das ganze Programm installiert ?? Nicht nur die Treiber.
Ja, hab ich auch gemacht. Das Programm findet dann wie Windows keine Webcam.

BlubbsDE schrieb:
Eher damit, dass das Kamera Modul nicht vorhanden ist. Vermutlich defekt.
Das war wie gesagt auch noch eine Option. Um da sicher zu gehen müsste man jetzt vermutlich mal Windows 7 oder 8 auf dem Gerät installieren, aber das ist nur fürs ich-wills-jetzt-wissen etwas viel Aufwand ;)
Und im Laufe des Abends und dank eurer vielen Hilfe ist ein Defekt denke ich auch immer wahrscheinlicher geworden.

Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Das hatte ich auch gefunden, die Privatsphäreneinstellung sind auch exakt so wie dort beschrieben.
Ich gehe aber davon aus, dass dort die Kamera erkannt wird, aber kein Bild liefert, bei mir wird sie ja gar nicht erst erkannt, sodass ich auch keinen "Treiber aktualisieren" kann.

Und bei dem automatischen Treiber-Download-Tool bin ich ehrlich gesagt recht skeptisch und möchte es nicht ausprobieren.

EDIT: Einen Slider vor der Kamera hat das Gerät auch überhaupt nicht (bzgl. der Kommentare unter dem Blogpost).

Ich denke wie gesagt ich muss mich damit abfinden, dass das Modul vermutlich defekt ist oder es einfach so inkompatibel mit Windows 10 ist, dass es nicht einmal vom System erkannt wird. Bei den vergleichsweise geringen Preisen für externe Webcams ist nun glaube ich auch der Punkt erreicht, an dem der Aufwand nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen steht :cool_alt:

Vielen vielen Dank auf jeden Fall für eure zahlreichen Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in das BIOS und mach den Hardware/Komponententest.

Oder.
Wenn Du Zeit hast, lade Dir mal ein aktuelles Linux und boote damit.
Waere wirklich interessant zu wissen ob die Kamera tot ist oder Windows einfach keinen Bock hat.

Dein Problem mit der Kamera erinnert mich sowas an den Fall, dass hier ein HP All in One nach einem Firmware Update seinen Touchscreen verloren hat. Der wurde selbst beim Komponententest des BIOS nicht mehr gezeigt. Das BIOS-Update kam natuerlich erst nach Ablauf aller Fristen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maine
BFF schrieb:
Geh mal in das BIOS und mach den Hardware/Komponententest.
Das Gerät bietet leider keinen umfassenden Komponententest, sondern nur für den RAM und die Festplatte.

BFF schrieb:
Wenn Du Zeit hast, lade Dir mal ein aktuelles Linux und boote damit.
Das ist eine gute Idee, werde ich morgen oder am WE mal ausprobieren!
 
Jetzt hatte ich endlich mal Zeit, mir einen Linux-Boot-USB-Stick zu erstellen und das damit mal zu testen. Ich habs mit Ubuntu 20.04 LTS ausprobiert, aber damit wird auch keine Kamera erkannt. Es deutet also immer mehr darauf hin, dass das Kameramodul des Geräts defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben