TeamViewer Motive 3

Suche Windows erweiterung/ bestimmten Mediaplayer -> Gesehen makieren/ nicht gesehen

PeterSicherlich

Lieutenant
Hi Leute,
mich nervt jetzt schon seit längeren (2J) eine Sache.
Ich fange mal an alles zu erklären:

Früher hatte ich mal einen Ipod mit Itunes und dort wurde immer Angezeigt, ob eine Videodatei schon "gesehen" wurde oder nicht, das sah dann so aus:

->http://km.support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/HT1211/HT1211_2_iTunes_10.png

Also es wurde durch einen kleinen Blauen Punkt vor der Datei angezeigt, ob man Sie schon mal geöffnet hat, bzw. ob man den Film schon mal gesehen hat.

So und da ich ein Fan von Serien bin schaue ich auch dementsprechend viele Serien. Anfangs konnte ich mir noch merken bei welcher Folge und Staffel ich war, aber wenn man dann anfängt in der "Winterpause" andere Serien zu gucken und dann mal keine Lust auf Serie X hat ist das schon ziemlich kompliziert und eine Liste möchte ich auch nicht unbedingt führen. Hinzu kam auch noch mal das Problem, als mir eine HDD angeraucht ist und mir Serien nicht wichtig genug sind (zu großes Datenaufkommen), um diese zu sichern... Lange rede kurzer Sinn.

Das wichtige:
So, ich suche also eine Erweiterung für Windows, die mir einen solchen Punkt vor eine Datei zaubert und am besten speichert diese Erweiterung die Daten (gesehen oder nicht) irgendwo ab. So, dass man die Datei kopieren könnte und bei einer Neuinstallation von Windows man noch alle Daten davon hätte.
Wenn es so etwas nicht gibt, würde ich auch auf ein Videoprogramm zurück greifen, aber nicht so etwas Ressourcenfressendes/Langsam startendes und schlecht zu bediendes Programm, wie Itunes (meine Meinung).
Derzeit benutze ich "The Kmplayer" um Videos abzuspielen und würde auch gerne dabei bleiben, da er für mich, bis jetzt am besten war, vor allem bei HD Material. Aber ich wäre auch für ähnlich gute Programme offen, so war ich auch Jahrelanger Nutzer vom VLC Mediaplayer, bis die HD Area mit dem KMP eingeläutet wurde.

Ich danke euch jetzt schon mal :)

Anhänge

• HT1211_2_iTunes_10.png
    HT1211_2_iTunes_10.png
    118,5 KB · Aufrufe: 127
Ein Vorschlag; Sich im Explorer das Datum vom letzten Zugriff auf diese Datei anzeigen lassen ?

Dafür brauchst du nix ausser deine Hand an der Maus um die Informationsdetails anders anzeigen zu lassen ;)

Dürfte auch hinhauen...

gruss Dennis_50300

Ich schaue auch Serien mit mehreren 100 Folgen, wo man schonmal schnell die Übersicht verliert.
Ich behelfe mir damit, dass ich die bereits geschauten Folgen direkt nach dem Gucken in einen "gesehen"-Ordner verschiebe....vllt reicht dir das ja schon :D

Ja oder direkt löschen :D

Das schafft dann direkt Platz für neues ;)

Gruss Dennis_50300

@PeterSicherlich:

ITunes benutzen :confused_alt:

:D

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Weil das geht soweit ich weiss auch ohne EiiPott :)

Gruss Dennis_50300

Probiere ruhig auch mal "Winamp" die Medienbibliothek hat einiges zu bieten.

Eventuell kannst du mit dem Bewertungsdingen das ganze rocken, bewertete Sachen hast du gesehen/gehört und unbewertete naja 3 mal darfst du raten :D

Gruss Dennis_50300

Du könntest für deine Serien XBMC, Boxee oder MediaPortal verwenden. Die lesen deine Serienepisoden nach Staffel und Episodennamen ein und zeigen dir auch farblich oder per Punkt gekennzeichnet an, welche du schon gesehen hast. Bisher gesehene musst du halt einmalig als gesehen kennzechnen.

Kann dir vor allem XBMC und Boxee empfehlen. Sind dafür echt hervorragend geeignet!

@Almeida
Das hört sich bis jetzt am besten an.
Ich werde dann mal bei Gelegenheit (ich denke mal nächste Woche) alle Programme runter laden, mich vorher noch etwas informieren und dann werde ich die Programme mal Testen und wenn sie gut sind, werde ich mich für das beste entscheiden.

Zurück
Oben