Suche Windows Firewall die nicht APP based ist!

Slazer

Cadet 4th Year
Hi gibt es eine Windows Firewall die NICHT Application based ist wie z.b Zonealarm , Symantec usw.. also eine wo ich die ports konfigurieren kann wie z.b bei einer Linux Firewall ? Ich habe leider bei meinen recherchen nichts vernüftigtes gefunden ...

p.s ich hoffe ich hab das hier richtig gepostet falls es doch unter ein anderes Forum gehört bitte verschieben ... ;)

MFG Slazer

Hi!

Ich weis nur das Du bei der symantec das ebenfalls konfigurieren kannst. Zonealarm hab ich noch nie ausprobiert.

Mfg

Eagle_B5 schrieb:
Wenn du Windows 2000, XP, 2003 benützt, kannst du dir eine Firewall selbst konfigurieren.

http://support.microsoft.com/kb/313190/DE/

Hoffe, ich konnt helfen.

laut Microsoft geht das nur mit den Server version , ich muss es mal ausprobieren . lieber wäre mir aber eine nicht microsoft lösung die plattform unabhängig ist (wichtig wären Win2k pro , XP home , XP pro mit sp1 )

thx und mfg Slazer

@ Slazer

Nö, funktionier auch mit allen anderen Systemen ab W2k. Einfach unter "Local Security Settings" bei den Administration Tools in der Systemsteuerung.

Eagle_B5 schrieb:
@ Slazer

Nö, funktionier auch mit allen anderen Systemen ab W2k. Einfach unter "Local Security Settings" bei den Administration Tools in der Systemsteuerung.

gut wenn das so ist werd ich mich nachher mal drangeben thx ... ;)

MFG Slazer

Zurück
Oben