Suche Windows Mobile Emulator für Win7

SchL1990

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Guten Tag werte CB'ler,

im Sinne meiner Arbeit bin ich auf der Suche nach einem Emulator der mich unter Windows 7 eine Datenfunk-Anwendung die für Windows Mobile programmiert ist laufen zu lassen.

Dies soll zu dem Zwecke sein, zukünftigen Kunden bei Vorstellung des Programm auch Einblick in die Funktionen verschaffen zu können.

Gibt es so etwas (vllt sogar als Freeware)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

SchL1990

edit: nun soll es doch für windows CE 4.2 bzw. 5.0 sein...

AAAAARGH omg.....
lest doch mal gescheit statts hier sinnlos beiträge zu sammeln und mich als dumm hinzustellen.....

klickt doch mal selbst eure links an und schaut euch die system requierements an...
steht da irgendwas mit windows 7 ?
ich kann da nichts erkennen und komischerweise kann er bei mir das programm auch nicht richtig installieren und bricht ab

allgemein wäre es ja möglich das programm auf einem win xp abbild zu installieren und dort dann zu nutzen, das sollte aber nicht sinn der sache sein

bin ja nicht grundlos hier im windows !!7!! unterordner.

nun nochmal, weiss jemand ob es für das genannte betriebssystem (win 7) einen emulator für Windows CE 4.2 bzw. 5.0 gibt?

Der Emulator-Download ist von 2004. Da Microsoft wie wir alle nicht in die Zukunft gucken kann, steht da auch noch nix von Windows 7 (5 Jahre nach dem Emulator erschienen).

Ich habe ihn gerade testweise hier unter Win7 x64 installiert und es lief erfolgreich durch. Beim Starten allerdings kommt ein Fehler, dass 64bit nicht unterstütz werden -> also 32bit Windows 7 probieren (oder XP Mode halt).

Dieser Emulator wird der einzige sein, den es gibt, da WinCE 5 eine speziell entwickelte Version von XP ist, die nur von MS gewartet werden kann.