Suche Windows XP Profesional ISO+Key

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johnny_splash

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
hallo,

Da ich meine alten Videokassetten digitalisieren will, habe ich meine alte Capture-Karte rausgekramt. Da die nur auf XP läuft, brauche ich eine Iso+ key.
Hat jemand noch eine oder kennt einen link?(am besten wäre es, wenn der key noch nicht genutzt bzw. Ohne Probleme offiziell aktivierbar ist.)

Danke schon einmal im voraus!
 
Kostenfrei ist in diesem Fall illegal.
 
Die Keys bei eBay werden dir in der Regel innerhalb weniger Sekunden per eBay-Nachricht zugestellt. Das ist keine Ausrede. Der Verkauf von Digitalkeys bei eBay ist rechtlich jedoch auch nicht einwandfrei.
Es gibt keine kostenfreien Keys!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Findus, johnny_splash, tony_mont4n4 und 2 andere
@ultravoire
Ist es immer illegal?
Ich habe z.b. noch einige alte Lizenzen von xp und Vista rumliegen. Darf ich diese nicht verschenken wenn ich das will?
 
Andere Idee: vielleicht läuft die Capture Card unter Linux? Falls ja gibts da bestimmt auch Software für.
 
Akkulaus schrieb:
Was ist daran ein Win 10 XP Mode? Ich lade VM Runter und installiere einfach XP egal ob CD oder Iso. Genau das selbe. Für mich ist das kein XP Mode. Wieder nur Marketing der scheiß.

Also erstmal verstehe ich deinen "Ton" gerade nicht?!? Ich wollte helfen mit einem Denkanstoß!
Mir ging es um die Verfügbarkeit einer ISO und Lizenzschlüssel, bzw. das dieses nicht gegeben ist.
Da kommt doch der XP Mode gerade recht...
 
Was für Ton? :D und was bitte ist da ein XP Mode? Bitte mich auf klären^^ Das ist ein stink normaler VM mit XP. Das ist kein Modus oder irgendein scheiß. ISO bekommt man wohl auch Legal zum Downloaden halt nur ohne Key.
 
Der XP Modus ist ein Feature von Windows 7. Nicht Windows 10. Es ist ein aktiviertes XP Pro.

Marketing? Wohl eher schlecht informiert, deinerseits.
 
BlubbsDE schrieb:
Der XP Modus ist ein Feature von Windows 7. Nicht Windows 10. Es ist ein aktiviertes XP Pro.
Marketing? Wohl eher schlecht informiert, deinerseits.

Dank oben verlinkter Anleitung auch unter Windows 10 funktionsfähig > ich habe es eben ausprobiert.
Ob es bei der Treiberproblematik hilft ist eine andere Sache. Aber versuch macht klug.
 
Captain Flint schrieb:
Dank oben verlinkter Anleitung auch unter Windows 10 funktionsfähig

Dann kann der TE sich auch nen XP ISO aus dem Netz holen plus Aktivierungscrack. Der XP Modus ist nur für Windows 7 Pro.
 
JJJT schrieb:
Darf ich diese nicht verschenken wenn ich das will?

Klar kannst du sie verschenken, aber dann hat der TE noch immer keine ISO / CD. Den offiziellen, legalen ISO Download bietet Microsoft erst seit Windows 7 an. Alles andere ist...in der dunkelgrauen Zone.

Zudem dürftest du die Lizenz selber nicht mehr verwenden.

Das böse "C-" Wort, was Blubbs grade genutzt hat, wird den Mods nicht gefallen. Kann sein, daß hier gleich zu ist.
 
BlubbsDE schrieb:
Dann kann der TE sich auch nen XP ISO aus dem Netz holen plus Aktivierungscrack. Der XP Modus ist nur für Windows 7 Pro.
Mir war nicht bewusst das heise Illegale Downloads/Cracks empfiehlt ?!?
 
Ltcrusher schrieb:
Klar kannst du sie verschenken, aber dann hat der TE noch immer keine ISO / CD. Den offiziellen, legalen ISO Download bietet Microsoft erst seit Windows 7 an. Alles andere ist...in der dunkelgrauen Zone.
Das Windows diese Downloads erst selbst seit Win7 anbietet ist richtig. Aber man konnte die ISO's auch schon vorher legal bei vielen Microsoft runterladen. Z.B. Digitalriver.
Dort sind aber die ISO's nach MS Supportende der Jeweiligen Windowsversion auch wieder verschwunden.

Seit MS selbst Downloads für noch unterstützte Betriebssysteme anbietet gibts bei Digitalriver gar keine mehr zum Download. Was auch sinn macht. Solche Weltweit häufig Heruntergeladenen Dateien die auch nicht gerade klein sind verursachen viel Internettraffic und das kostet nen haufen Kohle.
 
Auch Heise ist nicht unfehlbar. Es ist eben einfach so, eine Nutzungslizenz für den XP Modus hat man nur mit Windows 7 Pro / Ultimate / Enterprise. Es wird niemanden interessieren, wie man ihn nutzt. Aber unter Win 10 keine XP Lizenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben