Suche WindowsPhone

Axxid

Fleet Admiral
Hallo,

da mein Lumia 620 langsam immer mehr den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Da gerade das WP8.1 Update das Handy ziemlich mitgenommen hat wollte ich mir eigentlich ein Modell mit nativem Win10 holen. Ich befürchte aber, dass ein 950 jetzt eine Fehlinvestition wäre und es im Januar schon deutlich weniger kostet.
Ich schwanke also zwischen einer Übergangslösung und dem 950 insider Angebot für momentan 550€.

Gibt es evtl. eine Alternative die ich übersehen habe ? Wie schätzt ihr den Preisverfall beim 950 ein ?

Ich finde Windows Phone bzw. jetzt Windows 10 Mobile super, aber 550€ ist definitiv zu teuer für das 950. Ich würde mir für den Übergang ein 640 oder 640XL holen. Darauf soll Windows 10 Mobile angeblich sehr gut laufen. Auf meinem 930er läuft die aktuelle "RTM" sehr gut.

Warte mal bis das 550 lieferbar wird. Scheint als Nachfolger fürs 620 relativ angemessen zu sein :) ^.^

Ich wollte schon in eine andere Geräteklasse aufsteigen. Hatte bisher immer Handys im 100-150€ Bereich, die selten zwei Jahre durchhielten. Meine Freundin ist schon eine Zeit lang mit ihrem iPhone glücklich, weswegen ich mich im Bereich um die 300€ umsehen wollte. Außer einem betagtem 830 oder mit Glück einem 930 scheint es da aber nichts zu geben.

Das 950 finde ich übertrieben, alleine schon wegen der Displayauflösung. Da das Teil trotzdem beliebt ist, wird ein Preisverfall wohl auf sich warten lassen.

Das 640 ist z. Zt. die beste Übergangslösung bis zum Erscheinen eines 750 oder 850, das 640 kannst du dann ja wieder verkaufen.

das 950 ist teilweise ausverkauft und das deutet darauf hin das nicht viel auf halte produziert wurde deshalb werden die preise vermutlich auch nicht soo schnell fallen, so war es bei "früheren" high end lumias über die auch allesamt gesagt wurde "zu teuer"....ich finde es preislich auch durchaus im rahmen.

du kannst auch noch ein bisschen warten, vielleicht schafft es das Acer Liquid Jade Primo bald nach Europa - vom 930, im gleichen preissegment bin ich nicht überzeugt.

eine exotische Idee im mittleren preissegment (Lumia 830) könnte das Xiaomi Mi 4 sein, hier musste aber noch n paar tage warten wie das gehandhabt wird http://winfuture.de/news,90055.html

Sicher ist, alles andere wie das 950 ist mit abstrichen verbunden aber auch deutlich billiger

Zuletzt bearbeitet:
Das 750 kommt wohl noch im Januar. Wenn du dich solange gedulden kannst. Zum 930 würde ich nicht mehr greifen.

Und was genau wäre der Vorteil bei einem 750 gegenüber dem 930? Die Tatsache, dass es vermutlich in allen technischen Eckpunkten unterlegen ist?

Meine Mutter ist von einem 620er auf ein 640XL gewechselt. Das ist wirklich ein großer Unterschied in der Geschwindigkeit, kann ich nur empfehlen, echt tolles Gerät!! Und der Preis ist auch Hammer. :)

@ Blubbsde

Ähnliche bis gleiche Leistung ist zu erwarten bei hoffentlich höherer Laufzeit.

Der Akku beim 930 ist halt echt winzig und im 930 steckt auch nur der Snap 800 und nichtmal der 801. Zudem wird es das 930 auch noch im Januar geben. Über die Cam darf man sich gerne streiten. Rund um gelungen wie beim 920/925 war sie jedenfalls nicht mehr in meinen Augen.
Höchstwahrscheinlich hat das 750 zusätzlich einen SD-Slot.

BlubbsDE schrieb:
Und was genau wäre der Vorteil bei einem 750 gegenüber dem 930? Die Tatsache, dass es vermutlich in allen technischen Eckpunkten unterlegen ist?
keine Kinderkrankheiten
nicht so ein klotz
bessere akkulaufzeit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben