suche Wireless Gamer Maus + Keyboard

Stefan6183

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche eine gute Gamer Maus + Gamer Keyboard, beides wireless.
Preis ist (fast) egal... weit über 100EUR zusammen sollte es aber nicht gehen...

Anforderungen Maus:
- Wireless
- sehr gute Abtastung + Reaktion
- relativ leicht

Anforderungen Keyboard:
- Wireless
- kurzer Anschlag
- sehr gute Reaktion
- muss mehrere gelichzeitig gedrückte Tasten verarbeiten können

Ins Auge gesprungen ist mir bei der Suche das Logitech Cordless Desktop MX 3200 Laser.
Allerdings scheint mir das nicht gerade ein Set für Gamer zu sein, besonders die Tastatur macht mir Sorgen, dass die einen langen Anschlag haben könnte. Oder ist das Set doch Gaming-geeignet (mit meinen obigen Anforderungen)?

Thx
Stefan

Muss es unbedingt Wireless sein? Wenn nicht wäre eine Kombination aus Logitech G15 / G11 Tastatur, gepaart mit einer Logitech G5 / Razer Copperhead die perfekte Wahl. Bei der Maus von Logitech kannste das Gewicht manuell verändern, bei der Razer brauchste dafür ein Upgrade Kit.

Im Bezug auf Wireless ist zu sagen, dass du wahrscheinlich eine Maus finden wirst, aber kabellose Tastaturen gibts eigentlich (fast) nur in Bundles.

Außer dem Logitech MX 3200 hab ich aber auch kein Brauchbares gefunden, zumal das 5000er eher für andere Aufgaben als Gaming zu sein scheint.

Wie gesagt großartig Alternativen gibts nicht, da biste mit Kabel wesentlich besser dran und hast auch keine Folgekosten für Batterien in der Tastatur oder neuen Akkus für die Maus.

ganz einfach

G7 und G15

absolut das beste aber sau teuer hab zumindest die G7 einfach geil möchte nie wieder eine andere

Also eine kabelgebundene Tastatur wäre noch ok.
Die Maus sollte schon wireless sein.

G15+G7 klingt gut, aber gibt's da noch ne etwas günstigere Alternative (MS, Razer...)?

Also wenn es wirklich eine kabellose Maus sein soll, dann wirst du nicht um die G7 rumkommen. Es gibt sicherlich noch andere gute kabellose Mäuse, aber die sind meistens nicht auf "Gaming" ausgelegt. Bedenke aber, daß das Gewicht einer kabellosen Maus durch den Akku etc. höher ist (in Bezug auf deinen Wunsch nach einer leichten Maus).
Bei den Tastaturen sind die G15 bzw. G11 natürlich derzeit das Optimum. Es gibt noch die Tarantula von Razer, aber die ist hoffnungslos überteuert und wohl auch nicht so der Renner. Wenn du noch etwas Zeit hast, dann könntest du bis Ende März warten. Dann soll die neue Microsoft Reclusa veröffentlicht werden (in Zusammenarbeit mit Razer). Die wird sich preislich wahrscheinlich auch so in dem G11 / G15 Sektor bewegen.
Wenn es auch eine Tastatur ohne viel Schnick-Schnack sein darf, dann kann ich dir die Cherry Cymotion Expert empfehlen (Qualität aus Deutschland). Die gibt es auch bei Raptor fast baugleich unter dem Namen "Raptor Gaming K2".

Zurück
Oben