Suche Wireless Headset für PC & PS4

E

El_Shadow

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wireless Headset primär für PC, möchte es aber auch ab und zu an der PS4 nutzen.
Maximal möchte ich 110€ ausgeben. Dass ich keinen gigantischen Sound erwarten kann ist mir durchaus bewusst, ich habe zur Zeit aber ein 30€ Kabelheadset und bin mit dem ganz gut ausgekommen.

Ich habe bisher nur das G930 von Logitech gefunden, wo die Meinungen sehr verschieden sind. Außerdem fand ich noch das Headset von Sony selbst, weiß aber nicht wie gut es am PC ist.

Hoffe, dass ihr mir da etwas weiterhelfen könnt.

Gruß
El_Shadow

Das Problem ist, dass ich öfter an der PS4 zocke und dabei im Teamspeak gerne mit Freunden reden möchte. Mein PC steht leider sehr weit weg von Sofa und Co., da wird kein Kabel reichen. Dass Wireless überteuert ist und von der Soundqualität nicht an Kabel ran kommt, ist mir klar. Nur passt kabellos einfach besser für meine Verhältnisse.

Das Problem ist, dass ich öfter an der PS4 zocke und dabei im Teamspeak gerne mit Freunden reden möchte.
Ist doch kein Problem. Es gibt Adapter, mit denen man Mikro und Kopfhörer zusammen an den PS4 Controller anschliessen kann.

Echt? Also wäre das eine Möglichkeit. So kann er sich einen guten Hifi Kopfhörer kaufen und TS übers Handy nutzen.

was soll der sarkassmuss Jensie? er sagt doch er möchte schlechte Qualität!

nicht jeder muss in den genuss der besten Qualität kommen und nicht jeder möchte sein Handy mit Kabel rumschlepppen...echt manchal müsste man euch in Teer federn damit ihr mal merkt wie grosskotzig ihr seid.

Sarkasmus? Hää? Hab ich was übersehen? Keine meiner Aussagen war sarkastisch gemeint. Er schliesst den Kopfhörer an die PS4 an und dann TS übers Handy. Wo ist das Problem?

So eine Empfehlung kann ich aus Qualitätsgründen bedenkenlos mitgehen. Ein Gamingheadset würde ich mit Ausnahme des Kingston Hyper X aber niemals empfehlen - schon gar nicht kabellos.

Ich weiß eure Vorschläge und die Abneigung gegen Wireless zu schätzen. Ich empfehle die Kombination anderen auch gerne und im Haushalt haben wir das Superlux in Verbindung mit einem Zalmann Mikro bereits. TS3 über das Smartphone finde ich grottig. Hatte damit bereits mehrere Abstürze, etc. . Ich habe auch noch ein Notebook was ich verwenden könnte. Leider ist das interne Mikrofon einfach nur schlecht und es gibt nur einen Kopfhörer-Anschluss, kein Mikrofon. Gibt es evtl. USB-Adapter? Ansonsten ist wie gesagt, ein Wireless Headset ideal für meine Bedürfnisse auch wenn ich dafür einen höheren Aufpreis habe.

edit: Nicht jeder BT KH funzt an der ps4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben