Wireless Headset für PS5 und PC

gAAra33

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
92
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer Wireless-Lösung für den PC und meine PS5. Ich bin kein besonders audiophiler Mensch und brauche deshalb einfach einen guten Gaming-Sound mit einem guten Mikro (so gut es ohne Kabel eben geht). Ich brauche kein RGB und das Design steht auch an letzter Stelle. Ich habe keinen besonders großen Kopf (Phillips SHP 9500 sitzen etwas zu wackelig) und normale bis etwas größere Ohrmuschel. Die Pads sollten vorzugsweise nicht aus Leder-ähnlichem Material sein. Zusätzlich sollte das Headset die Tempest audio engine der PS5 bestmöglich beherrschen (habe aber gelesen, dass es erst mit dem Pulse 3D so richtig lohnt)
Als sekundäre Merkmale möchte ich gerne eine solide Reichweite (dass ich auch 10m weiter ohne Verbindungsabbruch auf die Terasse kann) und gut platzierte Knöpfe an dem Headset. Tertiär wären ein Akku, den man nicht jede 6 Stunden laden muss und evtl. zwei Audiokanäle eine gute Sache.

Nach eigener Recherche (vor allem hier im Forum und auf rtings.com) bin ich auf folgende Modelle gestoßen:
-Steelseries Arctis 7 P/+/X (aber welches Modell davon ist besser?)
-Hyper X Cloud 2 wireless
-Razor Barracuda Pro
-Qpad QH900

Mein Budget liegt bei ca. 150 Euro, wobei ich gerne bei Ebay Kleinazeigen kaufe und damit das Risiko der Gebrauchtware eingehe.

Über eure Erfahrungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben