Suche Wireless Headset

Nasty2Cool

Ensign
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten wireless Headset, da ich oft vom Bett aus Filme o.ä. gucke. Ich bin mir der Qualitätseinbußen im Gegensatz zu kabelgebundenen Headsets/Kopfhörer-Mikro-Kombi bewusst und nehme diese in Kauf.

Preislich sollte das ganze 150 € nicht überschreiten.

Mein bisheriger Favorit war zunächst das Logitech G930 jedoch bin ich jetzt auf das Turtle Beach Ear Force PX3 gestoßen, welches auch nicht schlecht aus sieht.

5.1 Sound ist mir eher unwichtig und Musik steht auch eher im Hintergrund.
Das Headset soll hauptsächlich für Spiele, Filme und Skype benutzt werden.

Hat jemand schon das Turtle Beach Ear Force PX3 ausprobiert und kann was dazu sagen? Zum Logitech findet man ja einiges hier im Forum und das sieht soweit auch ganz gut aus, aber wozu 130 € ausgeben, wenn auch das 80€ Headset gut ist.

Falls euch noch andere Alternativen einfallen, dann immer her damit.

LG

Zwischen Wireless 150 Euro und 30 Euro Headsets ist nicht viel klanglicher Unterschied. Nim, die, die dir am besten gefallen und nicht zu Schwer sind.

Logitech hat eine schlechte Verarbeitung. Das Kabel rollt sich auf und die Ohrmuscheln brechen SEHR schnell ab.
Zu den Turtle Beach kann ich nichts sagen.

Ich schmeiss mal Asus HS-W1 in den raum.. es drück am anfang aber von der Akkuzeit her ist es in Ordnung..
hatte bisher auch das H600 welches nach knapp einem halben Jahr den geist aufgab und davor ein H760 was genauso den Geist aufgab, wurden alle sher gut behandelt und vorallem ehr selten, daher nehme ich keine Logitech Produkte mehr aus der Soundabteilung übrigens gehts mit mit diversen 2.1 System genauso von Logitech...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor ein paar Tagen das Turtle Beach PX3 in der Bravo COD Variante, welche sich aber nur farblich unterscheiden sollte. Ich war sehr zufrieden mit dem HS. Als Vorteil empfand ich die Trennung zwischen Spiele/Filmsound, welcher per Klinkenanschluss von der Soundkarte an den Sender geführt wird und den Voicesignalen (z.B. Teamspeak), welche über eine im Sender verbaute USB-Soundkarte laufen. Dadurch ist direkt an den Bedienknöpfen der rechten Ohrmuschel beides getrennt regelbar/abschaltbar. Die Soundqualität empfand ich als gut und ausgewogen wobei ich zugeben muss, dass ich da relativ wenig Ahnung habe. Jedenfalls hatte ich nichts dran auszusetzen. Akkulaufzeit war auch ok - ca. 4 Tage bei abendlich ca. 5h Nutzungsdauer.

Was jedoch absolut nicht geht, ist die Haltbarkeit des HS. Ich gehe sehr pfleglich mit derartigen Dingen um und nach Verwendung wird es immer ordentlich wieder auf einen Halter gehangen. Trotzdem ist vergangene Woche bei normaler Benutzung plötzlich die rechte Ohrmuschel abgebrochen und hing nur noch durch ein dünnes Kabel am Bügel. Nach ein wenig Untersuchung des Ganzen stellt es sich mir so dar, als hätte Turtle Beach da ne Art Sollbruchstelle verbaut. Um das HS möglichst flexibel zu gestalten mit drehbaren Ohrmuscheln findet als Verbindung zwischen Bügel und Ohrmuschel nur ein 4mm starkes Kunststoffröhrchen mit ca. 1mm Wandstärke Verwendung. In diesem Röhrchen läuft das Kabel, welches die beiden Ohrmuscheln miteinander verbindet. Aus meiner Sicht bei einem HS dieser Preislage ein Unding. Keine Ahnung, ob Turtle Beach auch bei den noch teureren HS sowas verbaut. Jedenfalls bin ich von der Firma erstmal geheilt.
Danke an Amazon, die das HS anstandslos zurückgenommen haben nach 6 Monaten Nutzungsdauer.

Nun bin ich auch auf der Suche nach einem neuen HS und schwanke zwischen diesem Corsair Vengeance 2000 oder eventuell doch wieder was schnurgebundenem.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an Taxor, muss es ein Wirless sein? Wenn nein, nächste Frage: Muss es ein Headset sein, was hälst du von einem Kopfhörer mit Micro Kombination?

Was ist dein Budget?

Also von Kopfhörer mit "Standmikro" kann ich persönlich abraten..die leute im ts danken es dir..

Also von Kopfhörer mit "Standmikro" kann ich persönlich abraten..die leute im ts danken es dir..

Totaler Quatsch.

was ist daran quatsch? und was kannst du nicht an "ich" verstehen?
nichzs desotrotz sind meine versuche mit standmikros allesamt gescheitert...

Im normalfall zu weit weg, dadurch muss man die empfindlichkeit zu hoch stellen und das mikro wird extrem anfällig fuer störgeräusche..

Hab hier das Zalman was auf dem Tisch rumfliegt und nen Standmikro was ich vorher benutzt habe, absolut keine Probleme im TS, Skype oder Ingame VOIP.
Nur weil es bei dir zu Problemen kommt, solltest du niemanden davon abraten dies auszuprobieren.

Gelesenes zu verstehen liegt dir wohl nicht, aber okay..

Gelesenes zu verstehen liegt dir wohl nicht, aber okay..

Scheint mir eher so als ob dein Ego ein Problem hat und du dich in irgent einer Art gekränkt fühlst.
Nicht mein Problem.

Mit schnurgebundenen Headsets hab ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht, das mag aber wohl an mir und unseren Kids liegen. Hab da jedenfalls 2 tote Headsets wegen diverser Kabelprobleme herumliegen. Es passiert leider, dass man da mal mit dem Stuhl drüber rollt oder sich eines am Bobbycar vom Sohn verfängt.

Daher meine Entscheidung für die wireless Dinger.

Ein Standmicro hatte ich auch mal da, nachdem mir ein Kumpel mal sein AKG 530 ausgeliehen hatte um es auszuprobieren. Ich kann nicht mehr den genauen Typ sagen, jedenfalls hat dieses Micro leider sehr viele Umgebungsgeräusche mit ins TS übertragen. Mir wurde damals gesagt, dass das Kindergeschrei der in der oberen Etage spielenden Kids lauter ankäme als das, was ich parallel gesprochen habe. Keine Ahnung ob das an den Frequenzen liegt oder so.

Hab gestern Abend nochmal im Corsair Forum gelesen und scheinbar hat das Vengeance 2000 auch so seine Macken. Die einen berichten von einem Grundrauschen und andere von diversen Brüchen des Kunststoffs, womit ich wieder beim alten Problem wäre.

Sourcesys schrieb:
Scheint mir eher so als ob dein Ego ein Problem hat und du dich in irgent einer Art gekränkt fühlst.
Nicht mein Problem.

der einzige der sich hier aufführt bist du, andere leute meinungen zu akzeptieren scheint nicht deine stärke, Taxor bestätigt genau meine erfahrungen bezüglich des standmikros.. davon ab versuche ich wenigsten meinen standpunkt zu erläutern... in sachen wireless hs scheint es genauso viele qualitativ minderwertiges zu geben, da ich selbst noch kein sehr gutes endeckt habe zu einen bezahlbaren preis kann ich noch nichts groß empfehlen..

Hab mir das ganze noch mal überlegt und bin nun doch zu dem Schluss gekommen, dass eine Kopfhörer + Mikro Combo wohl die beste Lösung ist. Mein Sennheiser PC 150 ist mir mittlerweile schon zum zweiten mal kaputt gegangen und da wollte ich halt unbedingt Wireless zumal ich auch viel vom Bett aus Filme oder Serien gucke.

Jedenfalls wollte ich am Wochenende mal zu musik-schmidt hier in Frankfurt fahren und mir ein paar Kopfhörer anhören. Ich denke bei einem hochwertigen Kopfhörer ist die Gefahr von Kabelbruch etwas geringer, als bei einem 50 € Sennheiser. Schwanke momentan zwischen Beyerdynamics DT-990 pro und DT-880 pro/edition.
Wenn das wirklich stimmt, dass so ein Kopfhörer 10+ Jahre hält, dann wird es wohl der DT-880.

Bzgl. Standmikro und Umgebungsgeräusche kann ich nur sagen, dass mein Zalman mikro damals am Kabel vom Kopfhörer befestigt sehr viele Umgebungsgeräusche mit aufgenommen hat und die Leute besonders das getippe meiner Tastatur gehört haben. Ich werde mir dann wohl so einen Headset Mod irgendwie zusammenbauen.

der einzige der sich hier aufführt bist du, andere leute meinungen zu akzeptieren scheint nicht deine stärke, Taxor bestätigt genau meine erfahrungen bezüglich des standmikros.. davon ab versuche ich wenigsten meinen standpunkt zu erläutern... in sachen wireless hs scheint es genauso viele qualitativ minderwertiges zu geben, da ich selbst noch kein sehr gutes endeckt habe zu einen bezahlbaren preis kann ich noch nichts groß empfehlen..
Ich akzeptiere deine Meinung, ich muss diese aber nicht für richtig halten, oder irre ich mich da?!
Ein Headset Mirco wird genau die selben Störgeräusche verursachen wie ein Standmikrofon. Deshalb sollte man die verstärkung etwas rausnehmen. Easy.
Ein Mute Knopf hat jedes vernünftige Standmikrofon ebenso.
Wireless kann man in die Tonne tretten, genauso wie 99% aller Headsets.
-------

@Nasty2Cool Du solltest das Zalman richtig anbringen und auch mit der Verstärkung arbeiten ggfs runtersetzten!

Bei den beiden KHs würd ich die mir erstmal bestellen und Probehören und nicht das 880 nehme weil es "Teurer" ist.

Das Zalman ist mir sowieso schon kaputt gegangen nach nem Jahr. Werde mir einfach ein paar Ansteckmikros bei Ebay für 2 Euro schiessen, dann kann das auch mal kaputt gehen.

Ja wie geschrieben wollte ich zu dem Musikladen hier in Frankfurt fahren und mir da ein paar KH anhören bzw. auch anprobieren

Zurück
Oben