Suche wireless Maus (+Tastatur)

Shedao

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
246
Hallo,
nachdem ich mich jetzt seit Wochen rumärger mit meiner Maus (und der Tastatur eigentlich auch), würde ich gerne neue Geräte anschaffen.

Problem:
Mein PC steht im Schlafzimmer, in dem auch mein Fernseher zum Zocken und Filme schauen steht. Dabei leg ich mich natürlich gern aufs Bett, wobei die Tastatur links von mir auf dem Nachttisch liegt und die Maus rechts von mir incl. Mauspad auf dem Bett. Das Problem besteht jetzt darin, dass die Verbindung zum PC reichlich fragil ist. Sprich ein paar Tage funktioniert alles gut und dann kommt man aus Versehen an den Empfänger oder verursacht irgendeine winzige Veränderung und puuff hakelt die Maus nur noch über den Desktop, bzw. die Tastatur reagiert nur auf jede zweite Eingabe. Auch hat meine Maus eine ziemlich geringe Lift-off-Distance. Da reich ein Millimeter Luft und sie bewegt sich nicht mehr, was auf dem nicht planen Bett auch öfters mal auffällt.

bisherige Geräte:
Microsoft Wireless Laser Mouse 5000
Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard

Wünsche:
Eine kabellose Maus, die über 2,4GHz angebunden ist, wovon ich mir besseren Empfang erhoffe und die zudem eine leicht höhere Lift-off-Distance hat. Im Zweifelsfall würde ich letzteres aber auch einfach ausprobieren, da diese Werte bestimmt nicht für alle Produkte verfügbar sind. Ob Laser oder optisch ist mir egal, hauptsache sie funktioniert zuverlässig.
Die Tastatur sollte leisere Tasten haben, nach Möglichkeit eine Handballenauflage und ein paar Funktionstasten für die Lautstärke etc. besitzen.

Kandidaten:
Logitech Wireless Desktop MK710
Gefällt mir eigentlich recht gut, nur dass der Klavierlack nervt und die Maus etwas zu klein sein könnte.
Gigabyte Aivia M8600
Macht auf mich einen guten Eindruck, obwohl ich eigentlich keine direkte Gamermaus bräuchte und ich mir auch etwas Sorgen um den Preis mache.
Irgendwie sehe ich einfach nicht so viele vielversprechende Kandidaten und hoffe ihr habt ein paar mehr auf Lager.

Preisvorstellung:
Ich würde gerne mit 100€ für Maus und Tastarur auskommen, weiß aber dass das kapp werden könnte und würde mich auch überzeugen lassen :D

Danke schonmal für alle hilfreichen Tipps.
 
Im Endeffekt besteht bei mir das selbe Szenario wie bei dir, nur daß bei mir alles im Wohnzimmer abgeht. Das Problem besteht bei mir zumindestens auch.

EIgentlich dürfte es dafür, meiner Meinung nach, nur 2 Lösungen geben:

Entweder du ziehst, wenn möglich, den Empfänger etwas nach vorne, legst ihn auf den Boden oder so oder du kaufst dir eine Tastatur mit Bluetooth Technik. Diese hat eine weitaus höhere Sende und Empfangsleistung !

Das wird angeboten:

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=kbdesk&xf=602_kabellos~604_Bluetooth#xf_top
 
Zurück
Oben