Suche wireless Nachfolger nach Corsair K95 Platinum

Michelf

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
136
Hallo liebe Community,

wie der Titel bereits beschreibt, suche ich eine Wireless Tastatur. An sich bin ich sehr gut zufrieden, möchte meinen Schreibtisch aber in Zukunft "cleaner" haben. Sprich; mit meinen Endgeräten auf schnurrlos umstellen (Ebenso Maus und Headset... hier sol les aber nur um die Tastatur gehen)

Bislang nutze ich das Corsairflagschiff: K95 Platium, linear
... und eine vergleichbare, schnurrlose Tastatur soll her 😇

für mich relevante Eckdaten:
  • taktile Switches
  • RGB Beleuchtung
  • Nummernblock
  • Multimediatasten
  • Preis bis 250€
  • Gerne für 2 Endgeräte nutzbar (Hobbie Gaming/ Arbeit Homeoffice)
Fehlen für eure Empfehlungen noch weitere Daten?


Ich würde mich sehr über euere Empfehlungen freuen.

Beste Grüße
Michel
 
Wenn Du bei Corsair bleiben willst, dann halt die K100 Air Wireless.
Das biste dann aber bei etwa 299 €
 
Grüß dich,

Ich hab bei GH mal ganz frech deine Anforderungen eingegeben bei der Filterung.
Von den Tastaturen gefällt mir persönlich die Logitech G915 am besten. Habe sie aber selbst nie probiert. Wobei ich die Preise echt gesalzen finde...

Edith: wäre es in deinem fall nicht sinnvoll sämtlich Peripherie von einem Hersteller zu holen, dann hast du weniger von dieser schrecklichen RGB/Tastatur/Maul Software auf dem PC.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer Deathstalker V2 Pro mit Purple Switch wenn's taktil sein soll.
Hab selbst die TKL Version und bin sehr zufrieden. Per 2,4 GHz Dongle am privaten PC und per Bluetooth am Work Laptop.

Das einzige, was ich als Negativpunkt anführen würde ist die Bindung an die Razer Software inkl. Razer-Account, wobei das eigentlich nur erstellen von Profilen nötig ist.
Der Betrieb am Arbeitslaptop klappt auch ohne Synapse ganz normal und die Tastatur hat eh drei Profile, die lokal gespeichert werden und per Knopf abgerufen werden können.
Ebenso klappt der Wechsel von Wireless off zu 2,4 Gh zu BT über einen Schieber tadellos.

Der Preis ist genau 250 €.
Als Maus passt dazu z.B. die Viper V2 Pro. Wäre damit sogar möglich, sowohl die Maus, als auch die Tastatur am gleichen 2,4 GHz Dongle zu betreiben, falls das irgendwie relevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh cool, danke :-)

nach der GZ_Liste kommen in Frage:
Logitech g15
Razer BlackWidow V3 Pro

Die Razer Deathstalker V2 Pro mit Purple Switch scheidet aus. Clicky soll es nicht sein. Alternativ in red = linear, auch nicht. Hatte ich, doch ich vermisse den kleinen Druckpunkt schon.
Auch die Corsair K100 Air Wireless scheidet aus... Finde ich sehr interessant, allerdings befürchte ich ,dass mir die flachen Tasten zum zocken nicht gefallen werden... Sont: TOP!

__________________________________________________________________________________________________________

Schwobaseggl schrieb:
Edith: wäre es in deinem fall nicht sinnvoll sämtlich Peripherie von einem Hersteller zu holen, dann hast du weniger von dieser schrecklichen RGB/Tastatur/Maul Software auf dem PC.
Ja, dass würde definitiv Sinn machen :-)
Bislang also Logitech, oder Razer.

Ich hab Recht große Hände (1,94 cm Körpergröße) und schanke zwischen PALM und Fingertip...
Da hatte ich mir dann schon mal diese Mäuse rausgesucht:
Razer: DeathAdder V3 Pro , uh ja, die macht auch einen guten Eindruck: Razer Viper V2 Pro
Logitech: Logitech G903
Ergänzung ()

Nanatzaya schrieb:
Razer Deathstalker V2 Pro mit Purple Switch wenn's taktil sein soll.
...aber dann geht auch nur "clicky" - right? Das doof...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Software kann ich dir dieses vom Der8Auer empfehlen, geht zwar nicht explizit um Tastatur Maus Software. Aber immer noch sehr informativ.

Zum Thema Maus, ich selbst nutze eine Logitech G502 Lightspeed. Die gibts/gabs immer mal wieder für um die 80 Euro. Der Akku hält relativ lange und ich persönlich hab, seid der MX512 immer Logitech Mäuse gehabt und bin zufrieden damit.

Zum Thema Tastatur, ich knüppel hier auf einer Logitech G710 aus dem Jahre 2015 rum. An und für sich komplett zufrieden ABER seid dem Windows 11 Update verweigert die Logitech Software meine Tastatur zu erkennen. Also gehen die Makrotasten nicht mehr. Ich vermute das Logitech damit die G710 EOL gesetzt hat.

Anno 2014 habe ich mir damals ein Logitech G930 Headset gekauft. Hatte den schlechtesten Klang von allen meinen Kopfhörern. War absolut unzufrieden und es wurde direkt weiter verkauft.


Vermutlich wird dir hier jeder seine Peripherie als das Goldene vom EI verkaufen wollen, aber es muss dir gefallen. Und es wird immer Kompromisse geben. Klingt jetzt zwar ein bisschen altmodisch, aber warum nicht mal den örtlichen MediaMarkt/Saturn besuchen und die Dinger mal probeweise in die Hand nehmen. Spart eventuell Retouren und du kaufst kein Produkt, was irgendein Influencer gegen eine kleine "Spende" beworben hat. Und dann doch Kacke ist.

MFG
 
Michelf schrieb:
...aber dann geht auch nur "clicky" - right? Das doof...
Jep.
Die Deathstalker (Purple) und auch die Black Widdow (green) können nur taktil und clicky.
Wobei taktil und nicht clicky eh sehr selten ist. Taktil, kabellos und RGB gibt's schon kaum. Taktil, kabellos, RGB und dann noch ohne Klick. Ich finde da außer der Logitech K915 keine Tastatur, die diese Anforderungen erfüllt.

Die Deathstalker ist aber durch die gedämpften und optischen Switche relativ leise. Der Klick ist hörbar aber nicht laut.
 
Zurück
Oben