Suche WLAN PCIe Karte

Nova_Prospekt

Captain
Hallo CB'ler,

habe in einem anderen Thread bereits von meinem Problem berichtet. Nun da es wohl anders nicht geht, möchte ich mir eine WLAN Karte zulegen.

Ich habe ein ASUS Crosshair II Formula, im obersten PCI Slot steckt die mitgeliefterte Supreme FX Karte drin, darunter die Graka welche den zweiten PCI Slot verdeckt. Danach kommen wenn ich es richtig weis noch PCIe Slots und noch die PCIe 16 Slots. Im untersten steckt die zweite Graka drin.

Was für eine Karte könnte in Frage kommen, bzw. könnte ich die Graka in den zweiten PCIe Platz stecken wodurch der PCI Platz wieder frei wird?

Benutze im Moment halt SLI und da ist dann nicht mehr so viel Platz übrig!

Hier mal die Karte welche ich mir bisher rausgesucht habe.

Kenn mich mit WLAN Karten nicht sonderlich aus. Empfehlungen wären also sehr hilfreich!

ohne irgendwas geanueres über einen anderen tread zu wisssen sag ich mal:

es gibt wlan-clients auch als usb-sticks

Hätte des aber gerne Intern, also keine USB sticks.

@ Dragonseeker: Wieso nicht die ASUS, hatte mit ASUS nur gute Erfahrungen bisher. Was ist an der Digitus so gut.

@mx128: wenn du lesen willst^^

btw: momentan läuft das Inet per wlan über meinen lapi, welcher mit meinem pc verbunden ist.

In erster Linie hat Digitus nen Super suport, hab leider das Glück von haus aus deffekte Hardware zu kaufen und musste meine Sata Controller Karte (Digitus) gleich nach dem Kauf einschicken, alles reibungslos geklapt und sofort ersatz bekommen. Und ich hatte auch von anfan an nen Treiber für Vista x64, was auch nicht selbstverständlich war.
Und als dann Windows 7 herausen war und ich es mir geholt habe, hab ich vorher bei Digitus angefragt ob und wann den ein Windows 7 x64 Treiber erscheinen wird, da habe die mir gesagt sie arbeiten bereits daran und wird auch bald veröffentlich. Also meistens wenn ich bei Firmen wegen Treibern ec anfrage bekomm ich keine Antworten diesbezüglich...

Und zum Thema asus, hatte mal 2 Asus boards, das erste ist mir vor ein paar Monaten abgekratzt, obwohl ich weder OC betrieben habe noch sonst irwie belastet habe und das 2. Board hatte so große Kompatibilitätsprobleme mit meiner derzeitigen Hardware, dass nix geklapt hat - einzig der Wechsel zu Gigabyte hat geholfen (hatte das Asus Commando bzw wurde auch das Striker Extreme getestet, weder das eine noch das andere konnte mit meiner Hardware umgehen)

Zuletzt bearbeitet:
Oke dann kommt Digitus schon mal in die engere Wahl.

Noch mal zum verständis: Die Kurzen Slots bei meinem Board sind die PCIe x1, die ganz langen mit dem hebel sind klar das die für die Graka^^, aber was sind dann die anderen zwei PCIe x4 ?

Hatte bisher 3 ASUS Boards und keinerlei Probleme mit Kompatibilitäten!

Habs schon gefunden, die wo ich meine sind die PCI Slots^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben