Suche wlan router bis 50€

pstar1988

Banned
Hi,

Suche nen neuen wlan router für mein heimnetzwerk. Leitung ist ck32mbit.

Habe wenig ansprüche ausser das ich gerne ma
Internet ohne abbrüche und fette schwankungen hätte. Mein derzeitiger dlink dir615 ist mist...

Also preis maximal 50 euro, 4 lanports solltens sein. Ansonsten wlan und ja, gut und stabil.

Mfg

Ist dir Security völlig egal? Kauf dir was vernünftiges und spar nicht am falschen Ende... Für 50€ bekommst du nichts gutes....

Den hab ich schon mehrfach empfohlen bekommen, der soll ganz gut sein. Was unterscheidet ihn bzw macht ihn besser als den dir-615?

Mfg

@job314403: Das Modem muss ja nicht benutzt werden, wenn bereits eins vorhanden ist kann man das Modem des Router deaktivieren ;)

Habe mir auch den TP-Link gekauft und muss sagen, sehr stabil bis jetzt, keine Verbindungsprobleme.

Zwar packt er nach 2 Betonwänden kein so gutes Signal mehr, aber für ein 1MB/s Internet reicht es dann noch, was ausreichend ist.

Und für lächerliche 52€ kann man kaum mehr kriegen.

Hallo,

Ich habe noch einen WLan Router AVM 3170 über.
Den kann ich Dir überlassen.

MfG

32Mbit Leistung und ein D-Link DIR-615 hört sich für mich nach KabelDeutschland oder so an.
Ist also kein "normales" DSL. Da wird die FritzBox 3170 nicht funktionieren (hab ich mit meiner 3170 jedenfalls nicht hinbekommen).

Ich würde auch auf den von job314403 empfohlenen Router setzen. Werde meinen D-Link 615 (KabelDeutschland) auch bald gegen den ersetzen...

Hab ja nicht geschrieben, dass eine FritzBox generell nicht läuft. Aber die 3170 läuft nicht. Jedenfalls tat sie das bei mir nicht...

Ok, das will ich nicht ausschliessen. Laut Internet scheint es möglich zu sein. Aber wohl nicht so ganz einfach.

Mal was anderes...

Der TP-Link TL-WR1043ND unterstützt augenscheinlich nicht das 5GHz Frequenzband sondern nur 2,4Ghz.
Finde ich jetzt nicht sooo toll. Gibt es in der Preisklasse eine Empfehlung für einen Router der auch das 5Ghz Band unterstützt und gut ist?

Was isn dd-wrt?

Also meint ihr der linksys ohne modem von job... sei die beste wahl?

Auf welche eckdaten beim routerkauf muss ich denn achten damit ich nich wieder so probleme mit
Meiner kabel bw leitung hab wie mit dem dir-615?

Mfg

Ah cool, einfach firmware aufspielen un dann hab ichs neue interface mit den optionen? Aber das wird ja sicher nix an den hardwaretechnischen leistungsmöglichkeiten ändern oder?

Möchte nochmal auf meine Frage zu einem guten Router inkl. 5Ghz Frequenzband zurückkommen...Hat da jemand Empfehlungen?

Was bedeutet 5ghz frequenzband und wieso sind 2,4 zu schlecht?

Zurück
Oben