Suche WLAN-Router für SIM-Karte (4G/5G?) und Akku

MQ6

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
427
Hallo zusammen,

ich suche einen kleinen WLAN-Router, der direkt mit einer SIM-Karte bestückt werden kann, also quasi das, was ein Smartphone als Hotspot bietet. Gerne 5G, aber auch 4G würde reichen. Akku wäre toll, muss aber nicht.

Irgendwie bin ich zu bräsig, entsprechend bei Geizhals zu filtern, um mal zu vergleichen.
Könnt ihr mir mal kurz helfen oder habt ihr direkt Empfehlungen? Preislich möchte ich eher "sparen"... ^^

MfG, Jens
 
Telekom Speedbox2 als 4g Lösng mit Akku. Geht auch mit Sim Karten anderer Provider.
 
Okay, danke für die Info. Dann würde sich ja vielleicht schon eher ein etwas älteres, ausrangiertes Smartphone eignen. Aber mal schauen, was noch so für Infos reinkommen...
 
Klein, ich dachte eher so an Kategorie "Jackentasche". Daher auch ggf. mit Akku. Und ja, diese Kriterien passen super auf ein altes Smartphone, ich weiß... ;-)
 
OK das wusste ich so konkret echt nicht. Dann können wir hier glaub ich zumachen. Gracias!
 
Gedenke, dsss im Regelfall so ein Hotspot nicht dauerhaft aktiviert bleibt wenn keine Verbindung aktiv ist.

Habs im Auto aber auch mit 5g Handy und automatisierungsapp gelöst. Hin und startet der Hotspot mal nicht, wenn das ok für dich ist dann schön. Zu Hause als Ersatz wäre es mir zu wenig fire and forget
 
Hier als Gegenbeispiel ein günstiges 5G Smartphone:

https://geizhals.de/motorola-moto-g51-indigo-blue-a2639881.html?hloc=at&hloc=de

Hat viel bessere LTE Cat.
IMG_20240318_094120.jpg


Das Smartphone darf natürlich nicht zu alt bzw. irgendeine alte Gurke sein.
 
Schau dir doch mal den hier an GL-XE300

Den nutze ich beruflich als Hotspot. Der Akku hält 6-8 Stunden durch und du hast einen RJ45 Ausgang.
Ich schmeiß das Ding auch gerne mal vors Gebäude .. hänge meine Kabeltrommel mit Cat Kabel dran.. und sitze dann im Gebäude um zu arbeiten. Anders ist es auf Baustellen mitunter nicht zu handeln.
 
Zurück
Oben