Suche WLAN-Router mit 5 GHz für 150 MBit-Leitung / Preis: bis 100 Euro

P

portego

Gast
Hallo,

Ich Suche einen WLAN-Router mit 5 GHz für 150 MBit-Leitung / Preis: bis 100 Euro

Dafür wird der Router gebraucht:
- WLAN-Nutzung im 5 GHz-Netz in Wohnung
- wird an ein vorhandenes Modem angeschlossen
- sollte eine gute Reichweite haben
- sollte möglichst "leistungsstark" sein, um die schnelle 150 MBit-Leitung auszunutzen


Hatte zwar schon mal einen anderen Thread, der geht aber in eine andere Richtung. Bitte verzeiht es mir.
Danke für alle Antworten.
 
also wenn ich 5GHz und gute reichweite ? kommt darauf an...

eins sollte man wissen bei 5GHz, jedes hindernis dämpft das ganze stark wieder ein

also bei nur einer wand kann ggf. wieder schluss sein mit guter leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ daggy: Danke, reichen denn 750 MBit? Die aktuelle fritzbox kann 1300.

@ blaidz: interessant. Sicher, dass das geht? Ich habe lediglich einen lan-Router/ Modem, ohne WLAN.

@ angeltv: doch ich benötige unbedingt 5 ghz, da ich Remote Play über meine ps4 nutzen möchte und das soll im 5 ghz netz am besten funktionieren
 
Hi,

ja ich bin sicher.
Musst den Repeater nur als LAN-Brücke einrichten. Fertig!

Kannst ja bei Amazon bestellen. Wenn es doch nicht so geht wie du es dir gewünscht hast, geht er halt zurück.
 
2-traffic-comparsion.png
 
blaidz schrieb:
Hi,

ja ich bin sicher.
Musst den Repeater nur als LAN-Brücke einrichten. Fertig!

Kannst ja bei Amazon bestellen. Wenn es doch nicht so geht wie du es dir gewünscht hast, geht er halt zurück.

Danke, wie ist denn bei dem Teil die Sendeleistung im Vergleich zu ner Fritzbox, etwa der 7490, die ja rund 100 Euro mehr kostet.
 
Avm sagte mir, dass der Reprater in Sachen WLAN der fritzbox in nichts nachsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
blaidz schrieb:
Habe den auch selber und bin zufrieden.

Berichte dann mal bitte ;)

also die Sachen sind mittlerweile alle da, habe das modem per Kabel mit dem internet verbunden, und den fritz repeater per lan mit dem modem. das plan netz des repeaters wird auch angezeigt, aber ich kann mich nicht verbinden. und nu??? :) bin für jede Hilfe dankbar.
Ergänzung ()

Ok. Signal wurde laut Kundenservice noch nicht freigeschaltet. Wie greift man eigentlich auf den Fritz Repeater zu? Derzeit funktioniert es mit "Fritz.Repeater" noch nicht.
 
Gib mal fritz.repeater/ ein.
Wenn das nicht geht dann per IP.

Also ist dein Internet noch nicht freigeschaltet?
Rate dir dann noch vom Modem/Router das WLan abzuschalten.
 
blaidz schrieb:
Gib mal fritz.repeater/ ein.
Wenn das nicht geht dann per IP.

Also ist dein Internet noch nicht freigeschaltet?
Rate dir dann noch vom Modem/Router das WLan abzuschalten.
Hallo. Also nun ist das Internet freigeschaltet. Ebenfalls hat mir die Kundenberatung im Router den bridge Modus freigeschaltet. Nun sehr ich das WLAN Netz von Repeater und kann mich damit verbinden. Es gelingt mir jedoch nicht den Repeater in den bridge Modus zu bekommen. Muss ich eine feste IP vergeben? Bitte um Hilfe.
 
Der Bridge-Modus in deinem Kabel-Router hat nichts mit dem Bridge-Modus des Repeaters zu tun.

Wenn dein Kabel Router jetzt wirklich im Bridge-Modus ist, dann hast du das falsche Gerät gekauft, denn jetzt brauchst du einen WLAN-Router, da dein Kabel-Router jetzt nur noch als Kabel-Modem fungiert...

Entweder du lässt den Bridge-Modus vom Kundenservice wieder deaktivieren oder du besorgst dir einen WLAN-Router, z.B. sowas.

Wenn du den Bridge-Modus deaktivieren lässt, findest du >>hier<< eine Anleitung zum Einrichten des Repeaters als Accesspoint.

LG Bam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben